Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Dienstag, 31. März 2009

Gibt es eigentlich ne Gesetzmäßigkeit...

...dass immer ausgerechnet dann, wenn die lieben Kleinen schön adrett und sauber aussehen sollen, sie ausgerechnet das nicht tun?????

Also...heute Fotograph im Kiga. Seit 2 Wochen steht das fest. Meine Süße weiß das. Sie isn Mädel, sie will schön sein aufm Photo. Klar. 3jährige können schon ganz schön eitel sein.
Also gibt Muttern am Tag der Tage, also HEUTE, alles. Das Minimädel ist gestriegelt und geputzt, die Haare sind frisch gewaschen, Fingernägel sauber, Gesicht schön reinlich.
Mama ist stolz und stopft Mini in eine ihrer allerschönsten Jeans und eine niedliche Bluse.
Der Macken über die rechte Wange, den sie sich vor knapp 2 Wochen zuzog, als sie dachte, mit dem Gesicht bremsen zu müssen, ist dank guter Pflege weg und nicht mehr zu sehen.
Hach was is Muttern stolz und glücklich heute morgen.

Sie packt ihr Mini und bringt es zum Kiga. Dort sind die Parkplätze nicht geteert. Und auch der Weg zum Kiga, der ein wirklich kurzer vom Parkplatz ist, birgt so manche Schlammlochgefahr, wenn es viel geregnet hat.
Das hat es die letzte Zeit.
Also ist der Weg noch schön feucht.

Mini springt aus dem Auto und läuft in der ihr eigenen Art zum Kiga. Sie läuft immer, weil sie geht so gerne in den Kiga.
Muttern ruft noch hinterher: Lauf nicht..Du fällst. Laaaaaaaaaaaaaaaaaauf nicht.




Dann fällt sie.



In ein Matschloch.


Die schöne Jeans ist nu nicht mehr so schön. Mama grummelt, Mini heult.

Hab sie dann in den Kiga gebracht und bin abgedüst nach Hause, andere, auch schöne, Jeans holen.
Ab wieder in den Kiga. Dort erfreut sich mein Mini grad an grüner Wasserfarbe. Immerhin haben sie den Kids große Malkittel angezogen.
Warum man aber ausgerechnet dann, wenn der Photograph schon da ist, noch Wasserfarben malen muss, ist mir ein Rätsel.
Hätte man ja auch ne Stunde später machen können...


Aber wie kommt das eigentlich, daß ausgerechnet dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, genau so was immer passiert??? Das muss ne Gesetzmäßigkeit sein. Es muss, ne andere Erklärung fällt mir da nicht ein...

Keine Kommentare:

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.