Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Dienstag, 22. Dezember 2015

Kosmetiktäschchen...nur für Mädels

Bin im Kosmetiktaschen-Wahn....Außen Cordstoff..Sticki ist vom EmiOli-Design...ich liebe dieses Stickset. Und Innen Wachstuch...falls mal was feucht wird...dann macht das nix:

Sonntag, 15. November 2015

RelaxTime...die Zweite


Und die 2 Tasche ist fertig aus der Relax-Reihe. Stickdatei immer noch von EmiOli*g...

Dienstag, 10. November 2015

RelaxTime

Und wieder was fertig...ich sag ja...sie rattert, die Sticki....Stickdatei ist natürlich die neue *RelaxTime* von EmiOli. Ich fand die auf Anhieb ein *Must Have*....grad auch für größere Mädels. Zu Kosmetiktäschen, auf Handtüchern, Saunatüchern, auf Bademänteln und und und...hach ja...so viel Ideen, so wenig Zeit. Innen weißes Wachstuch, damit abwaschbar.  Gerne hätte ich den Reissverschluss noch *abgenäht*....wollte meine NähMa aber partout nicht. Dann halt nicht....




Samstag, 7. November 2015

Handtücher am laufenden Band....

Die Stickmaschine ist zur Zeit im Dauereinsatz. Neben diversen Weihnachtsgeschenken, Aufträgen von Freundinnen (Kannste bitte *augenklimper*????? :-) ist auch eine kleine Fleissarbeit fertig geworden. Denise wird in 9 Tagen 10 Jahre alt und sie hat ihre Freunde ins Spaßbad eingeladen. Die Mitgebsel fallen dieses Jahr bei uns themenentsprechend aus. Ich hasse eh diesen ganzen Plastikkram, den man sonst so in die Mitgebseltütchen macht....das braucht ja irgendwie kein Mensch und das Geld hab ich mir gespart. Süßkram is auch nicht...haben die Kids alle mehr als genug. Daher hab ich jedem Kind ein Handtuch bestickt...Handtücher braucht man immer*ggggg


Montag, 26. Oktober 2015

Ein neues Schild für die Badezimmertür

Dann noch ein *Schild* für die Badezimmertür. Die Datei hab ich schon seit letztem Jahr....ist ne amerikanische Datei....hab aber die Beschriftung abgewandelt. Hab ich die doch noch nie gestickt....wurde höchste Zeit. Die Datei lies sich so gut sticken, da hat das Maschinchen geschnurrt wie ne Katze. Total toll. Ha, ich hab auch noch ne Schneemannfrau, Rentiere im Badezuber, Weihnachtselfen...da tun sich Möglichkeiten auf*g: 


Der Countdown...kann laufen, wann er immer er will...ich bin soweit

Und weiter gehts mit den neuen Weihnachtsdekos...z.B. mit den Countdown-Uhren...damit man auch den Tag der Tage nicht verpasst, wenn der dicke Rote sich wieder durch den Kamin quetscht:


Die Datei ist von Erdbeerkobold.



 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lebkuchenhäuschen

Die Winter-Deko nimmt immer mehr Gestalt an*g. Das Lebkuchenhäuschen (Datei von Faden-Zauber) wollte ich schon letztes Jahr sticken, kam aber nicht dazu. Ist schon aufwändiger das Häusschen mit den Figuren. Die Figuren sticken sich schnell, aber das Häusschen ist schon Arbeit. Desto froher bin ich, dass ich es fertig habe. Steht jetzt im Flur, in den Figuren sind elektrische Teelichter:


Sonntag, 18. Oktober 2015

Schlittschuhe


Es wird kalt draussen...endlich kann man wieder ruhigen Gewissens Winter- und Weihnachtssachen herstellen, ohne dass man komisch angeguckt wird*gggggggggggggg. Ich liebe diese Schlittschuhe, sie sind so schnell gestickt. Datei ist von StoffCut:



Und noch mit Mädelsversion*ggg



Montag, 5. Oktober 2015

Weihnachtsproduktion läuft...

Auch ich kann endlich mal wieder etwas zeigen.

2 Mümmel Mo's sind entstanden für eine Freundin...sie mag sie ihrer Tochter und deren Freund zu Nikolaus schenken. Klar, hab ich doch sehr gerne gemacht, die beiden Kerlchen:



Und dann hab ich bei Tchibo letztens son Pack Geschenktüten gekauft. Die motz ich jetzt nach und nach auf. Zum Beispiel so:

Eins ist schon mit Washi-Tape verschlossen, weil schon gefüllt. Das andere und die nächsten sind dann Vorrat...schaun wir mal, was da rein kommt und der mal so ein Tütchen bekommt. Kann man ja so auf Anhieb nicht immer wissen*g....

Montag, 21. September 2015

Milli-on-Tour Mousezotteljacke für Denise

Dann hoff ich mal, das meine neuesten kreativen Ergebnisse Denise gefallen werde. Sie kriegt immer auch ein selbstgemachtes Geschenk zum Geburtstag und dieses Jahr hab ich mich für ne Weste entschieden. Und war die hier....hmmm, das 1. Mal, dass ich ohne Anprobieren nähe...logisch, soll ja ein Geschenk sein. Ich hoffe mal, sie passt, aber ich denke schon, hab natürlich an anderen Westen abgeglichen. Schnitt ist ursprünglich ein Hoodie-Pullie, aber ich hab daraus ne Weste gemacht. Schön aus Mouse-Zottel...das ist soooooooooooooooooooo weich. Und lies sich super besticken, hatte erst ein wenig Bammel. Aber dann halt Augen zu und durch...und es hat geklappt. Sogar der Reissverschluss ist recht vernünftig drin *Schweißvonder Stirnwisch*:




Das ist natürlich ne Zwergenschön-Stickdatei....aber das erklärt sich ja fast von selbst*g.

Mittwoch, 9. September 2015

Zwergenschöne Weekender-Tasche

Auf meinen Blog muss ich sie ja auch noch zeigen. Meine allererste Weekender-Tasche von FM. Mit Zwergenschönsten Motiven.

Als ich mir die Stickdateien besorgte, wusste ich gleich, dass die auf ne Tasche rauf müssen. Die Tasche...ja...die hat mich Nerven gekostet. Schwer zu nähen ist die ja nicht. Aber wenn man nen Denkfehler drin hat ...tja.....
Nun gut, sie ist nicht perfekt, aber ich mag sie sehr sehr gerne. Nächstes Mal ist der Denkfehler nicht mehr drin*g.

Ach ja...längere Träger sind dran, es kann sein, dass ich die noch kürze, ich bin mir noch nicht sicher. Schaun wir mal...





Freitag, 7. August 2015

Weihnachtsdeko


Und schließlich habe ich beschlossen, dass wir mal neue Weihnachtsdeko brauchen*g. Und daher hab ich fleissig gestickt:






Dieses Platzset...die habe ich letztes Jahr im K...K gekauft....die sind echt superschön uns so günstig. Ich dachte, ich hätte keine mehr, aber ich hab noch eins gefunden im Vorrat. Ich hoffe, die kriegen die Teile dieses Jahr auch wieder ins Geschäft....Die lassen sich toll besticken und sind ne tolle Deko *find*

Weihnachtskarten und Co.

Egal, wie heiss es draussen zur Zeit ist....Weihanchten rückt immer näher :SternCheers:

Deshalb hier meine nächsten Karten und auch eine Alu-Geschenkbox:





Medizintasche für Denise

Meine Tochter ist ja ein junges Zuckerkind. Und wenn man als Diabtiker verreist, muss man so einiges dabeihaben....Insulin, Zubehör für die Insulinpumpe, Notfallspritze. Blutzuckermessgerät, Teststreifen und und und...da kommt einiges zusammen. Zudem ist sie noch allergisch gegen so einiges. Und dann braucht man ja noch so die normalen Sachen, die man so mitnimmt, wenn man verreist.

Deshalb hab ich ihr ein größeres Täschchen genäht und gestickt. Schön aus Kunstleder...ein tolles Material. So...da geht jetzt einiges rein:



Die Stickdatei ist von Smartneedle...die Dateien sind immer der Knaller*g

Mittwoch, 22. Juli 2015

5 Monate

Ja lacht mich ruhig aus. Ich seh Euch schon grinsen und kichern und manche fassen sich an den Kopf.

Aber!!!!!!

Wenn in 5 Monaten der große dicke Rote wieder vor der Tür steht...


....dann hab ich zumindest schon mal eine Karte*g.



Ach ich weiß auch nicht, mir war einfach danach und außerdem passte das grad auf den Sketch von Sketch Saturday. Und wenn das als Begründung nicht langt...hey, es gibt sogar extra Challenges, da gehts das ganze Jahr durch um Weihnachten.

Und deshalb hab ich also gestern mal wieder gestempelt:







Und zu WinterWonderland wandert meine Karte auch. Da sind grad *Traditonal Christmas Colors* gefragt...

Dienstag, 14. Juli 2015

Nahtaktivs Sommerwichteln...wir packen aus

Heute war dann der Tag der Tage und wir durften unsere Päckchen von Nahtaktivs Sommerwichteln auspacken. Endlich*g.

Schaut mal, was ich Schönes bekommen habe:



Ein ganz tolles Kissen in schönen kräftigen Sommerfarben *freu*. Dazu ganz viel Nähschnickschnack, was Frau ja immer in rauen Mengen braucht und einen ganz tollen Stoff mit Bootchen drauf. Der ist total schön, der Stoff. Dann noch ein Schutzenglein als Taschenbäumler, Lesezeichen und 2 Fläschchen mit Badezusatz und Bodylostion. Da bin ich gepannt drauf, die Beschriftung hört sich schon so klasse an.

Vielen lieben Dank, liebe WiMa Simone(Sockenlotte) für das tolle Päckchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Sonntag, 28. Juni 2015

Mo zieht ein beim Puschelschaf

Endlich komme ich dazu, mein neuestes Projekt auch auf meinem Blog zu zeigen. Am Donnerstag abend habe ich in einer Adhoc-Aktion noch schnell einen Mo genäht und gestickt. Die Datei ist von Anja Baumbach (Bastelfreakz-Embroidery)....

Hintergrund war, das Denise mit ihrer Klasse am Freitag in der Schule übernachtet hat und da kam als Überraschung das Mo-Hasi in ihrer Übernachtungstasche:

Das Ebook ist total klasse. Schön bebildert und richtig gut beschrieben. Und dabei...es sieht nicht so aus...geht das Ganze ruck-zuck. Der große Hase wird in 5 Hoops gestickt...aber das geht echt schnell. Länger hab ich für das Füllen und Zusammennähen gebraucht*g...denn Mo wird nicht komplett ITH-gestickt.

Hach ja, Denise hat sich so gefreut und ich weiß jetzt schon, dass Mo noch ganz oft genäht und getickt wird in diesem Hause....

Dienstag, 16. Juni 2015

Go'njo die 1...

Ich hab mir endlich das Go'njo ITH von mipamia gekaut und auch gleich mal ein erstes Täschen fertig gestellt. Das Ebook ist toll, da kann man schön Stoffe abbauen. Blöd nur, das grad mein aufbügelbares Vlies alle ist*g....


Freitag, 5. Juni 2015

Bezug für Kirschkernkissen

Ich hatte hier noch ein Kirschkernkissen mit so einem nichtssagenden rotweißkarierten Bezug....da hab ich doch mal einen neuen Bezug für genäht und gestickt. Die Eule hab ich von weiß ich nicht wo...ich glaub, das war ein Freebie. Auf jeden Fall passt das doch prima zu nem Kirschkernkissen *find*:


Ach ja...mit Hotelverschluss im Rücken gearbeitet....

Montag, 1. Juni 2015

Einladung ins kino

Diese Stickdatei von cataffo wollte ich schon länger...nu war sie bei Dawanda im Angebot und dann hab ich doch mal zugeschlagen. Da gehören noch viel mehr tolle Stickdateien zum Thema *Kino* dazu...ich hab schon so viele Ideen, was ich damit machen werde.

Erstmal ist es ein Täschchen geworden...komplett in der Stickmaschine gefertigt...die sind super für Kinoeinladungen für mein immer größer werdendes Mädel, oder als Geldbeutel für den eigenen Kinoabend mit meinen Mädels*g....








Mittwoch, 27. Mai 2015

Gute Reise Spardose mit Henry

Gestempelt hab ich auch mal wieder, das kommt im Moment irgendwie zu kurz. Wieder mal ne Sparkasse, ich liebe die Teile einfach:






Dienstag, 26. Mai 2015

Wonderland

Und wieder mit meinem neuen Liebslingsmaterial ein Täschchen gestickt:


Es werden noch mehr folgen....muss die ganze Sprucserie doch mal komplett sticken*g

Mittwoch, 20. Mai 2015

Kunstleder....meine Premiere

Hatte ich doch gedacht, nach der Kommunion wirds zeitlich wieder besser...weit gefehlt.

Dabei bin ich nicht untätig...aber vieles liegt hier noch unfertig, ich hab vieles zu werkeln, nix ist wirklich fertig.
Aber ich hab endlich mal Kunstleder gekauft....erstmal in Türkis. Ich wollte das so lange schon ausprobieren...und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Was für ein tolles Material....es lässt sich so toll besticken und nähen und überhaupt. Hab ein Prinzessinnen Ratz-Fatz-Täschchen nach einer ITH-Datei von SewDreams genäht, schaut mal:

Ich hab echt ein neues Lieblingsmaterial....*freu*. Da müssen noch mehr Farben ins Haus....
 

Mittwoch, 8. April 2015

Sommerwichteln 2015 bei nahkaktiv...ich bin dabei!

Hach ich freu mich. Ich hab schon ewig nicht mehr gewichtelt. Auf jeden Fall fühlt es sich wie ewig an. Und ich Wichtel doch so gerne....

Und jetzt hab ich mich grad zum Sommerwichteln 2015 bei Nahtaktiv angemeldet. Kurz überlegt....die Voraussetzungen passen. Nun bin ich gespannt, wen ich beschenken darf. Hach ja....hab ich schon gesagt, dass ich mich freue????*gggg.




Schaut doch mal, Ihr nähverrückten Weiber*ggggggg...vielleicht ist das ja auch was für Euch und ihr mögt auch mitmachen*g....

Dienstag, 7. April 2015

New York, New York


Ich hab noch so viele Stoffe, die noch verarbeitet werden müssen...ihr kennt das ja alle erstmal kaufen....kaufen...kaufen..und dann vergessen...bis Frau mal wieder erkennt...dass die Sachen ja auch mal verarbeitet werden müssen*g. Und da ich kein Kommunionsbasteln mehr verkrafte :lol:  :lol:  :lol:  :lol: ....hab ich gestern mal meine gehorteten Schätze gesichtet. Den Stoff hab ich mir mal in nem Flohmarkt gekauft...so schön passend der Sternenstoff zur Freiheitsstatue*g...perfekt für ein Kosmetiktäschchen....innen Wachstuch damits auch abwaschbar ist. Hab ich auch noch rotes da gehabt....sieh mal einer an*g.

Dann noch bestickt und dann gefreut. Gefällt mir persönlich sehr gut und wird meins bleiben*g. Geb ich nicht her :happy: Geht auch ordentlich was rein ist schon ne schöne Größe...grad richtig  z.B. für nen Wochenendtrip...
Hinten der Hut...das ist eine Datei von Ginihouse...die hatte ich auch schon länger....also alles zu Hause nix musste ich mehr kaufen*g...



Donnerstag, 2. April 2015

Kramtascherl nach KlaraKlawitter mit Pfau


Ich lass die letzte Zeit wenig von mir hören..erstmal haben wir in 2 Wochen Kommunion, die Vorbereitungszeit war schon heftig. Erstmal hab ich die ganze Deko selbst gemacht, selbstverständlich auch die Einladungen. Und dann hatten wir irre viel Termine, zumal ich noch Katechetin bin. Dauernd Elternabend, dazu noch als Elternvertreter in der Klasse...da steht im Juni ein großes Zirkusfest an mit richtigem Zirkus bei uns auf dem Schulgelände. Auch das ist viel Vorbereitung.

Und dann bin ich seit geschlagen 3 Wochen krank. Erst richtige Grippe, sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich war richtig am Ende. Und dann, als es grad bisschen besser ging, da bekam ich dann ne Mittelohrenzündung, die nicht abklingen will, so dass ich am Montag morgen ins KH durfte. Zwar nur ambulant...aber seit 1 Woche höre ich auf dem linken Ohr so gut wie nichts mehr.
Tja....es kann nur besser werden.

Alle Leute müssen mich jetzt anschreien, ich höre wie gesagt auf einem Ohr fast nichts mehr.

Gut, trotzdem ist es mal Zeit, sich abzulenken, ich hab gestickt:








Das Schnittmuster ist ein Kramtascherl von Klara Klawitter...hab aber die Vordertasche weggelassen. Der Pfau ist eine Freebie-Stickdatei und ich liebe ihn.

Samstag, 28. Februar 2015

Ostern and more....

Zwei Sachen hab ich zu zeigen....immerhin...

Erstmal hab ich mir diese ITH-Datei gegönnt von Meilensteine Sticktime. Kann man prima für Ostergestecke, Kränze und und und nutzen *find*:


 Und dann hab ich noch ne Geschenkbox hier, die schon länger drauf wartete, aufgehübscht zu werden:


Geht im Moment hier alles nicht so schnell und so gut...hab wohl ne Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter, hab Dienstag MRT-Termin...

Freitag, 20. Februar 2015

Henry-Geburtstags-Aluschale

Hier sind noch Ferien, kaum Zeit was zu werkeln...aber egal...wir haben schönes Ferienprogramm für Denise, mit Mama-Tochter-Shopping heute, Kino, Schlittschuhlaufen, Karnevalsumzüge....

Heute nachmittag ist Denise nun zum Spielen zu ner Freundin und ich nutze die Zeit. Bekanntermaßen liebe ich ja diese Aluschalen als Verpackungsmöglichkeit für Geschenke. Hier wieder mal eine:


Donnerstag, 12. Februar 2015

Gutscheinverpackungen

Ich hab ein paar Gutscheinverpackungskärtchen gewerkelt...2 gestempelt 2 non-cute nach der Anleitung auf dem Stempeleinmaleins-Blog:


  Und so sehen sie innen aus...in das Täschchen innen kommt dann der Gutschein oder der Geldschein...je nachdem*g:








Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.