Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Mittwoch, 31. Dezember 2014

Olaf

Zwischen den Tagen ist einiges noch hier entstanden, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, alles zu knipsen und die Bilder hochzuladen.

Eins möchte ich aber noch zeigen, bevor ich mich bis zum nächsten Jahr verabschiede. Habe gestern eine Freebie-Anleitung zu Olaf gefunden...ja dem Schneemann aus der Eiskönigin*ggggg.
Und da ich endlich mal auf Anhieb alle Materialien hier hatte, hab ich den knuddeligen Kerl gestern noch genäht...und Denise hat ihn sich schon unter den Nagel gerissen*g:


Dienstag, 16. Dezember 2014

Tasche für Gitarrennoten-Ordner als Weihnachtsgeschenk

Und dann hab ich noch eine NotenordnerTasche gestickt und genäht. Für Denise besten Freund zu Weihnachten.

Für Denise und 2 andere Freunde hatte ich diese Taschen schon vor einiger  Zeit gemacht und als ich dann überlegte, was der junge Mann dieses Jahr von uns zu Weihnachten kriegen soll, ist mir eingefallen, dass er noch keine Tasche für seine Gitarrennoten hat:





Montag, 15. Dezember 2014

Crazy X-Mas Uju Karli

...so heißt das Viech im Heft, aus dem ich das Schnittmuster habe. Hab das Nähheft schon einige Wochen hier liegen, bisher fehlt mir den entsprechende Stoff für das Eulchen. Aber nu hab ich und habs dann auch gleich genäht:



Ich glaub, denn mach ich noch größer... hab ja noch Stoff*g

Samstag, 29. November 2014

Falls es diesen Winter keinen Schnee gibt....

...bin ich trotzdem auf alles vorbereitet und wir können eine Schneeballschlacht machen:




Update:

ich wurde gefragt, woraus die Schneebälle gemacht sind. Sie bestehen aus je 6 Teilen. 2 Stück werden immer zusammengenäht. Ein genähtes Teil wird bestickt und dann wird alles zu nem Ball zusammengenäht. Ganz einfach geht das.
Ach ja und ich hab weißen Nickystoff genommen....

Freitag, 7. November 2014

Aluschalen aufgemotzt

Flati zeigte letztes solch geniale Aluschalen. Schön bestempelt, dekoriert....als Geschenkverpackung. Ich fand da sofort genial und hatte das zuvor auch noch nirgends gesehen.

Nun denn...das Puschelschaf sieht, befindet es für toll und muss das auch haben wollen tun können. Also hab ich mir vorgestern gleich mal son 10er Pack Aluschalen gekauft und losgelegt...1 Schale ist schon mal fertig für Weihnachten, eine für ein Geburstagsgeschenk oder einfach mal so für ein Geschenk:



Freitag, 31. Oktober 2014

Weihnachtskarte Silber-rot

...und dann hab ich mal ne ungestempelte Weihnachtskarte für Euch....ich find das ganz schön, ich glaub, ich mach da noch mehr von:


Urlaubskasse

Ein paar dieser Spardosen hab ich noch*gggggg:


Die passt doch prima zur aktuellen SFC-Challenge: No Card allowed

Ideenbuch

Ein neues Ideen- oder Notizbuch ist auch entstanden:


Neues ...trotz Schulferien

So, neue Werke sind entstanden, obwohl hier absolutes Ferienprogramm läuft. Montag fängt die Schule wieder an...wird auch Zeit*g.

Aber schön isses auch...mit Madame war ich schwimmen, im Kino, wir haben Dienstags abends jeweils Harry Potter zusammen geschaut im Fernsehen, heute waren wir auf ner tollen Halloweenparty in nem Bergwerk (das war mal klasse*g).
Ach ja, und ganz ganz viel gespielt haben wir auch...und ne Übernachtungsparty mit ner Freundin hatte sie auch in der ersten Ferienwoche.

Und wenn dann noch Zeit war, waren noch Freunde von ihr hier zum Spielen. Da soll mal noch einer sagen, Madame gehts nicht gut*ggggg.

Aber ich schweife ab....da hätten wir zum Beispiel dieses Schneemannkarte nach der aktuellen Stempeleinmaleins-Challenge.



Mittwoch, 29. Oktober 2014

50. Geburstag....Karte für nen Mann...ja klar....

Ruft mich mein Mann heute von der Arbeit an....er braucht ne Karte fürn 50. Geburtstag.

Mir schwant fürchterliches. Mutig frage ich: "Fürn Mann?????"...ja klar....wie kann ich nur so blöd fragen.
Mein Mann ganz naiv: "Haste doch bestimmt vorrätig..."...Ja klar doch....und ne goldene American Express halt ich auch vor Dir versteckt.

Nee, hab ich natürlich nicht. Also gut....Die Situation kann ja noch entschärft werden....ich frage ganz freundlich: "Bis wann?????".

Wieso frag ich nur....natürlich braucht er sie morgen...war ja klar.

Wieso können Männer nie mal was nur 2 Tage vorher organisieren...wieso können die das nicht?

Also gut, ich hab natürlich auch kein passendes Motiv da...also erstmal im Net stöbern. Nu hab ich was, das gefällt mir auch sehr gut. Nen amerikanisches Digi....

So sieht die Karte nu aus...nach dem aktuellen Sketch von Sketch Saturday:



Karte hat grad Männes Kontrolle passiert und er hat sein Wohlwollen bekundet *schweißvonderStirnwisch*. Der Perlenpen muss noch trocknen,. dann kann er sie morgen früh mitnehmen und die Kollegen unterschreiben lassen...

Montag, 27. Oktober 2014

Schneemännlein, Scheemännlein, Schneemännlein

Ich bin weiterhin fleissig, bastel grad viel Weihnachtsdeko mit Denise zusammen. Da muss ich noch das ein oder andere Bild machen. 

Hab aber auch wieder Schneemännlein fertig...boah, ich find die sooooooo süß.,..ich brauch noch mehr davon*gggg


Das braune Kerlchen hat mittlerweile auch nen Schal und auch rote Bäckchen, das ist mir beim Foto gar nicht aufgefallen, dass der noch um den Hals rum friert*gggggg.
Den rechten hat sich Denise unter den Nagel gerissen .....

Sonntag, 19. Oktober 2014

Noch mehr Schneemänner

Ich bin eindeutig in der Schneemann-Phase angekommen....heute gibs welche auf ner Karte. Der Sketch ist von Sketch Saturday:





Samstag, 18. Oktober 2014

Schneemännchen gestickt

Es gibt Stickdateien, die muss Frau einfach haben. Kennt Ihr alle, die ihr glückliche Besitzerinnen von Stickmaschinen seid, oder...?
Zum Beispiel die superniedlichen ITH-Schneemänner von Stick-Elli. Einfach nur supergenial.
Und ich liebe doch Schneemänner sowieso.

Die Datei also gesehen, gewartet bis die Datei in den Shop kommt und dirket zugeschlagen. Und natürlich gleich drauflosgestickt, versteht sich von selbst.

Hier mein erstes Männlein....es werden viele weitere folgen*g:



Freitag, 19. September 2014

Tischsets ausm 1Euro-Laden meets Stickmaschine

War ich die Tage in nem 1-Euro-Laden unterwegs, seh ich doch dieses Tischsets, Tischdeckchen oder was auch immer. Denk ich mir...die kann man doch bestimmt prima besticken. Hab dann gleich mal paar Stück davon gekauft...und die Stickmaschine angeschmissen:

 Die Stickdatei bei diesem Deckchen sind von Smartneedle.


Hier hab ich einen Nikolausi aus der Stickdatei von Tanja-macht-Geschenke benutzt.


Beide Dateien sind total toll. Man merkt halt schon, was ordentlich digitalisiert ist. Bin ganz hin und weg von den Dateien....achja...und ich weiß, wie das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dieses Jahr aussehen wird.

Montag fahr ich dann mal noch mal in den Laden....nen Schwung Deckchen kaufen....




Sonntag, 14. September 2014

Klingelingeling

Und wieder mal ein Weihnachtskärtchen von mir...und wieder mal ein Sketch von Sketch Saturday:


Samstag, 13. September 2014

gehäkelter Schneemann, der 2....

Diese Woche habe ich noch mal einen Schneemann nach der Anleitung von DioneDesign gehäkelt. Diesmal in klasschichen Weihnachtsfarben. Süß geworden isser:



Donnerstag, 4. September 2014

Wieder mal nicht das RICHTIGE Geschenk bekommen?

Zum Geburtstag hab ich unter anderem nen ganzen Schwung toller Abdrücke bekommen. Zum Beispiel das Mädel hier...das ist immer wieder bezaubernd *find*....

Nach dem aktuellen Sketch von EAC hab ich dann gestern ein Kärtchen gewerkelt:



Dienstag, 2. September 2014

Neue Tilda eingeweiht für Magnolia Mania

Dann hab ich noch den Sketch von Magnolia Mania umgesetzt. Ich hab vor ein paar Wochen diesen Tilda-Stempel gewonnen...nu isser nach unserem Urlaub hier eingetroffen und muss natürlich eingeweiht werden:




Ein Hoch auf Dich...

Ganz normale Geburtstagskarten brauch ich aber auch mal wieder ganz dringend....daher diese hier:



Sketch ist von Stempeleinmaleins

Zudem passt meine Karte noch zu

Papertake Weekly Challenge (anything goes) 
Fairytale Stampers (anything goes)

Weihnachtswerke

Immer mehr kreative Leutchen in diesem Land fangen mit der Weihnachtsbastelei an. Und hey...den ersten Lebkuchen in den Geschäften hab ich auch schon gesichtet. Also kann ich guten Gewissens auch schon Weihnachtskärtchen und Co zeigen:

...beispielsweise eine Stempelabdrucktasche...bewussst im X-Mas-Style:



Kann man aufklappen...Stempelabdrücke rein tun. Sonst wärs ja keine Stempelabdrucktasche....nicht wahr....


Dann ein HolzTAG:
Hier hab ich zuerst die Noten mit ModPodge auf das Holz übertragen...musste ich unbedingt mal ausprobieren. Dann Abdruck drauf, gewischt, Bändchen...fertisch.



Und ein Santa-Schild...damit er auch weiß, wo er dann anhalten soll, wenns soweit ist..... 


Ach ja und eins der süßen Weihnachtsschnecklis:



 


Donnerstag, 28. August 2014

Schneckli zum Geburtstag

Urlaub vorüber....es war toll am Nordkap, in Norwegen und vor allem in Island.

Jetzt braucht Freu mal wieder Geburtstagskarten. Hier eine mit einem Lelo-Schneckli. Sketch ist von Sketch N Stash.
Dazu passt mein Kärtchen auch zum Thema der Fairytale Stampers (Anything goes).





Montag, 28. Juli 2014

Weihnachtsmann unterwegs

Naja, er hat halt längeren Weg ...Muss er früh los dieses Jahr...
 Ne Quatsch...ich hab ja beim Weihnachtsdings-TR teilgenommen und da schöne Sachen gefunden. Der STempelabdruck und auch das Sanzteil sind aus dem TR:



Und damit wandert die Karte zu SFC....Thema: Weihnachten im Sommer...

SEME #54

Irgendwie sieht das immer so aus, als würde ich nix werkeln. Dabei stimmt das ja gar nicht.....ich bin nur zu faul. Bilder zu machen...Das muss besser werden...nach unserem Urlaub. Nicht mehr lange...dann isses so weit. Wir sind hier mehr als urlaubsreif...

Aber heute will ich doch auch mal wieder was zeigen...hab Kärtchen gewerkelt. Z.B. für die
SEME-Challenge:





Donnerstag, 17. Juli 2014

Die tolle Stickdatei von Kunterbunt-Design brauchte ich zwar ursprünglich für eine andere Idee...aber dann sah ich so ein tolles Zirkuskissen mit der Datei und musste das einfach nacharbeiten.
Natürlich hab ich auch bisschen was verändert, aber ich habe mich auch sehr stark an diesem Kissen ausm Net orientiert. Hier also mein Kissen und Vorhang auf:



Samstag, 12. Juli 2014

Weihnachten im Juli

Jeder der mich kennt, weiß das es mir sowas von egal ist, welche Jahreszeit wir haben...wenns ums Basteln, Nähen, Stempeln geht.
So entstehen bei mir im Hochsommer (der irgendwie doch noch nicht wirklich einer ist) auch Weihnachtskarten. Wie diese hier...

Den Stempel hab ich neu und dann muss er auch getestet werden....z.B. für den Sketch von Hanna and Friends:




Freitag, 11. Juli 2014

Ich habe fertisch...

So...es ist fertig. Da ich ja nicht fähig bin, erstmal, alles Material beizuschaffen, das in der Materialliste steht, musste ich halt erstmal noch Gurtband und dieses Steckverschlüsse ordern. Und son Gutbandregulierer hab ich noch in meinem Fundus gefunden*ggg. 
Jetzt kann ich bein HipBag also auch zeigen und ich mag es jetzt schon richtig richtig gern. DAs geht gleich mal in 4 Wochen mit ans Nordkap....



Weitere HipBags werden folgen....für mich, für Denise...für....

Vielen lieben Dank noch mal an Schnabelina für das tolle Sew Along!!!!

Mittwoch, 2. Juli 2014

Sew-Along...die Aufsatztasche

So...der 2. Nähschritt ist auch fertig. Ich hab mich für Variante 4 bei der aufgesetzten Tasche entschieden, da ich die flache Variante bevorzuge. Ich mag es nicht so *dick* da vorne*g...Hab also die runde Tasche genommen und das ging echt ganz einfach. Ist überhaupt nicht schwer. Und ich finde, es sieht doch schon sehr ansprechend aus. Oder?

Kleines bisschen schief, der Reissverschluß, aber wenn man den Kopf schräg legt...dann passt das schon*ggggg.

Schneckli nach Anleitung von Babsies Hook

Ich habe einiges zu zeigen, war nicht faul die letzten Tage und Wochen, aber ich bin schon die ganze Zeit nicht richtig fit und irgendwie hat der Tag grad zu wenig Stunden. Also alles wie immer eigentlich*g.
Muss auch noch einiges an Photos machen, aber immerhin, mein gehäkeltes Schneckli nach Anleitung von Babsie Hook kann ich heute schon mal zeigen:



Farbegebung nach Vorlieben derjenigen welchen, die das Schneckli bekommt*g

Sew-along...ich nähe

So, gestern gings ja dann los mit Schnabbelinches Sew-Along. Hier also dann mein 1. Teilchen:



Für den heutigen Tag hab ich schon zugeschnitten, aber noch nicht genäht. Mach ich heute abend...

Montag, 30. Juni 2014

Sew Along bei Schabelina...ich bin dabei



Heute gehts bei Schnabelinas Hip-Bag Sew-Along los. Das Schnittmuster ist nun online und ich mach da auch mal mit, denn solche Hip-Bag find ich cool und praktisch.

Samstag, 24. Mai 2014

Skater Boy

Und für Jungs hab ich auch ne Karte fertig:



Der Sketch ist von Sketch Saturday:



Dazu passt die Karte noch zu:

* Fairytale Stampers (mindestens 2 Stanzen)
* Hanna and Friends (Stanzteile/Dies)
* Bastelträume (Stanzteile)

Hässchen hüpf....

Mein Lieblings Lotv-Stempel ist mal wieder auf einem Kärtchen gelandet. Die Hässchen sind doch einfach nur Zucker, oder?



Meine Karte nimmt an folgenden Challenges teil:

* Papertake Weekly Challenge (ohhhh, so cute...)
* EAC (Ticket)



Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.