Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Dienstag, 7. April 2009

Meine beiden Werke der letzten paar Tage

Viele von Euch wissen es ja mittlerweile, dass ich es liebe, Dinge aufzuhübschen bzw. mit Stempelabdrücken auch anderes zu machen als immer *nur* Karten.
Außerdem brauch ich mal wieder einen Vorrat an Geschenken, muss da mal wieder aufstocken, hab ich festgestellt*ggg

Daher ist heute abend das hier entstanden. Grundlage ist ein Riesentag, das ich mir aus Graupappe geschnitten habe...

Die braune große Blüte hat in etwa die Farbe von Melindas Hose und passt von daher farblich :-)
---
Many of you know it, I love to pimp up items and sometimes I just love it to do other things than cards with my stamps.
And I do need a stock of gifts, I have to add some nice things*ggg.

So tonight I finished this big Tag here. The base is made of chipboard...
The big brown flower has almost the same color as Melinda's pants, so it fits very well:-)



Und das hier hab ich gestern fertiggestellt. Ein bescrapped-bestempelter Handspiegel. Ich wollte Melinda unbedingt in den Spiegel schauen lassen. Aber wie sollte ich das machen?

Ich kam dann auf die Idee, den Stempelabdruck einzuscannen und mit Corel Draw zu spiegeln. Dann hab ich es wieder ausgedruckt und den original und den gespiegelten Abdruck gleich coloriert. Beide wurden konturengenau ausgeschnitten und zusammengeklebt. Dann hab ich Melinda aufgeklebt, an den Oberschenkeln und am Popo mit Abstandshaltern, damit Melinda nicht mit dem Kopf am Spiegel *klebt*g.

Der Spiegel ist auf der Rückseite mit dem gleichen Papier beklebt wie vorne.
---
And this one I finished yesterday evening. It's a scrapped-stamped handmirror. I absolutly wanted Melinda looking INTO the mirror. But how should I do this that way?

Then I had the idea to scan the stamped imaged and to reflect it with Corel Draw. Next I printed it and I did color both the same way. Then I cutted the images at their outlines and sticked them together. I sticked Melinda on the mirror and used some 3D-pads in the femoral and the bottom, so Melinda doesn't "stick" with her head on the mirror*g.

I scrapped the mirror on the back with the same paper as on the front side.







Kommentare:

hotfly2 hat gesagt…

Hallo Heide,

das mit dem spiegeln ist ja eine geniale Idee!!
Da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen!
Einfach Klasse!!!


lg annett

Kati hat gesagt…

Spitzen Idee und der ganze Spiegel sieht einfach nur zauberhaft aus.
lg
mamapia

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.