Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Sonntag, 29. Dezember 2013

Bling Tilda

Ne rosafarbene Bling-Tilda hab ich schon lange nicht mehr gewerkelt*gggg.
Sketch ist von Sketch Saturday. Naja eher is es pink, nicht rosa. Und wenn ihr genau hinseht, seht ihr auch das Bling :lol:  :lol:  :lol: :








Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Fuchs-Sternenfleece-Amelie für Denise

Eine Amelie von Farbenmix stand schon lange auf der To-Do-Liste für Denise.  Nu hab ich sie endlich genäht,und zwar als Kleid. Das hat mich Nerven gekostet. Das Schnittmuster ist einfach, das Teil ist einfach zu nähen. Daran liegt es nicht.

Aber...ich hab extra ne Nummer größer gewählt. Sowieso schon. Und dann näh ich das Teil..und es passt auch...aber irgendwie sieht es *spack* aus. Nee...so geht das nicht. Was tun?

Ich hab das Ganze dann an den beiden Seitennähten wieder aufgetrennt und ein Stück knallorangenes Fleece eingenäht. Das Kleid selbst, also der Sternenstoff ist auch Fleece. Schön warm für den Winter.
Und siehe da...nu find ich es absolut super*g. Und Denise auch*gggg. Es hat noch ne Kaputze, sieht man nicht aufm Photo. Und der Fuchs ist aufgestickt...

Samstag, 21. Dezember 2013

Fussball-Schneckli


So, wird Zeit, auch wieder nicht-weihnachtliche Sachen zu machen.
Nach dem Sketch von Sketch Saturday hab ich mal keine Karte, sondern eine Verpackung gemacht. Da kommt noch ein Fussball-Sticki-Anhänger oder ein Schlüsselanhänger rein,....


Mittwoch, 18. Dezember 2013

Nun geben sie Gas....

Ich hab sie am nachbarschaftlichen Gehöft erwischt....nu scheinen sie mit Rießenschritten Richtung *Natur* zu laufen...die Zeit drängt wohl*g:


Montag, 16. Dezember 2013

Da sind sie wieder...

Ein paar Tage haben wir sie nicht gesehen...ich vermute mal, dass Maria und Josef ein bisschen durch die Gegend geirrt sind...die letzte Spur fanden wir, als sie  eine Treppe erklommen:



  Und heute hab ich sie unter einem Geschenk gefunden...was auch immer sie da suchen...





Naja, so langsam sollten sie sich echt mal etwas sputen...sooooo lange...hab ich mir sagen lassen...isses nicht mehr, bis sie die Krippe finden sollten...

Dienstag, 10. Dezember 2013

Weiter auf dem Weg zur Krippe

Die wilden Tiere haben Maria und Josef (und den Schneemann...) so erschreckt, dass sie den Rückzug antreten wollten:

Dann aber entschieden sie sich anders und haben es geschafft...an den wilden Tieren sind sie vorbei. Im nächsten Dorf baten sie die Einwohner um ein wenig Wasser. DerWeg war lange
bis hierher und die Vorräte gehen zu Neige



Sonntag, 8. Dezember 2013

Wilde Tiere behindern den Weg

Der Weg wird gefährlicher. Gestern begegneten sie riesigen Fröschen:


...und heute einem monstergroßen, aber lieben Rentier...

Samstag, 7. Dezember 2013

Maria und Joef meets Nikolaus

Es verwundert nicht, dass Maria und Josef am 6. Dezember den Nikolaus getroffen haben:


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Waaaaaaaaaaas? Nur noch 19 Tage bis Weihnachten????????

Ja, da haben sie es *Schwarz auf Weiß*... sie sollten mal einen Zahn zulegen...Maria und Josef:


Knuddies ziehen ein

Diese Woche hab ich mir beim Stickbär die Knuddie-Datei besorgt. Ich brauchte ein Wichtelgeschenk für Denise. Ihre Klasse wichtelt wieder dieses Jahr und sie wird ein Mädel ihrer Klasse bewichtelt. Kurz überlegt, was wir tun, sollte unbedingt was selbstgemachtes sein und dann entstand dieser Tröste-Knuddie:


Es hätte mir klar sein müssen, dass Denise auch so einen haben will. Sie kann ihn auch gut gebrauchen, wenn mal wieder eine doofe Untersuchung ansteht. Sie ist zwar supertapfer und hat auch ...so sagt sie zumindest...keine Angst mehr vor Spritzen und Blutholen (ihr wisst ja, ich hab seit einem Jahr ein Zuckermädel...), aber so ein Tröste-Knuddie hilft naürlich ganz bestimmt auch noch mal, wenns mal wieder blöd wird...
Das ist dann damit auch mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk 2013 für Denise. Sie kriegt jedes Jahr ein selbstgewerkeltes Geschenk...



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Maria und Josef naschen Plätzchen

Nachdem ich Maria und Josef gestern abend erst gaaaaaaaaaaaaaanz spät gefunden habe...haben sie doch tatsächlich schon Rast unter einem Tannenbaum gemacht (ich dachte, die gäbs noch gar nicht...)

....war ich heute schlauer und habe sie aus luftiger Höhe verfolgt. Und siehe da....ich hab sie gefunden. Sie haben die frisch gebackenen Plätzchen geentert! Vorsichtshalber hab ich sie gezählt, damit ich sehe, wieviele davon morgen verschwunden sind...



Montag, 2. Dezember 2013

Guckloch

Dann hab ich noch ein Weihnachtskärtchen mit der süßen LeLo-Schnecke und einem Guckloch gemacht:


Hab noch Sterne übrig

Ich war die letzten Tage nicht untätig, nur vergess ich immer, Bilder hochzuladen*g.

Also für Sketch Saturday hab ich dieses Kärtchen gewerkelt:




Den richtigen Weg....

...suchen sie scheinbar auch am 2. Weg noch. Naja, noch ist ja Zeit:


Sonntag, 1. Dezember 2013

Der lange Marsch beginnt...

Und wie letztes Jahr machen sich Maria und Josef wieder auf den Weg zur Herberge. Das heißt, eigentlich wollten sie heute los, aber eine kleine Stärkung liess sie doch anhalten. Gut...wenigstens einen Kaffee für Josef. Maria ist ja schwanger...



Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.