Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Samstag, 3. Januar 2009

Untersetzer / Trivets

Das sind meine neuen Untersetzer für Gläser, Flaschen usw. Ich hab sie vor ein paar Wochen in so einem Billigladen gekauft und jetzt verarbeitet.


Die Unterseite ist aus Kork, die Oberseite habe ich gestaltet. Und zwar so, ich geb Euch mal ne klitzekleine Anleitung:

1. Die Oberseite hab ich mit brauner Tapete abgeklebt und konturengenau ausgeschnitten.
2. Aus Scrappapier habe ich einen Rahmen geschnitten, jeweils 1,5 cm vom Rand entfernt habe ich dazu Striche gezogen, dann ist der Rahmen groß genug.
3. Den Rahmen ausgeschnitten, dabei die inneren Ecken abrunden.
4. Gewünschte Motive stempeln und colorieren. Dann ausschneiden und in den Rahmen einkleben.
Der Rahmen wird es fertig geklebt, wenn das Motiv geklebt wird, da sich die beiden Teile über-
lappen.
5. Falls gewünscht, noch einen passenden Spruch aufstempeln.
6. Ecken in mit passender Stempelfarbe wischen, ich habe dazu Distress Tea Dye genommen.
7. Oberseite mit selbstklebender Buchfolie bekleben und konturengenau ausschneiden.

Das war's dann auch schon*g.
---
This are my new trivets for my glasses and bottles and so on. I bought them some weeks ago in such a kind of cheap supermarket and now I was able to pimp them a bit up.
The underpart is made of corc, and I have pimped the upper side. There is a little explanation what I have done:

1. I sticked some brown wallpaper on the upper side and cutted them well on the outlines.
2. Then I cutted a frame out of a nice scrappaper, I draw lines 1,5 cm from each outline then I had a fine frame.
3. I cutted out the frame and I have rounded the inner edges.
4. Than I colored my stamped image, cutted it out and I sticked it in the frame.
The frame itself has to be sticked totally, when the image is placed and sticked, because frame and image are overlapping a bit.
5. If you like to, you also can stamp now a nice sentiment.
6. Then I colored the sides of my trivets with Distress Tea Dye.
7. Finally i sticked a selv-adhersive foil over the upperside so the image is covered well and there is no problem when it will get wet or so on.

And this was all. Finished*g.

1 Kommentar:

Sue hat gesagt…

oooh these are delightful Heide....love em:)

sue
xx

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.