Ich kann auch wieder mal was zeigen. Ich hab ein bisschen an der Nähmaschine gesessen.
Zum einen hab ich für eine liebe Bastelelfe ein Tasche nähen sollen. Das war ein bisschen ein längeres Projekt, bis alle Details klar waren. Schließlich und endlich hat sich die Tasche dann aber Anfang der Woche auf den Weg gemacht und meine Auftraggeberin ist sehr zufrieden mit mir *freu*.
Taschenform, Größe, Details waren alle so gewünscht. Auch Stoff hat sie selbst ausgesucht und mir zugeschickt.
Insgesamt habe ich 3 Reißverschlüsse vernäht. Oben natürlich und dann jeweils im Außenstoff, so dass die Tasche noch 2 *Innentaschen* hat. Man sieht es auf dem Bild nicht, die Reißverschlüsse liegen jeweils zwischen den beiden Außenstoffen.
Innen ist die Tasche schwarz gefüttert, das Futter der Außen-Reißverschlusstaschen ist kirschrot. Innen befindet sich noch ein eingenähtes Dings für nen Schlüssel.
Ach ja und der Träger ist auf Wunsch oben verstärkt mit ein bisschen Vlies.
Ich selbst finde die Tasche auch gelungen, ohne mich selbst loben zu wollen. Ich hätte die auch selbt behalten*gggg.
Dann hab ich für Denise genäht. Ich liebe den Schnitt *Madita* von Farbenmis und da ich so schönen Stoff im Sommerkalender bei den Bastelelfen hatte, hab ich einen Teil davon hergenommen:
Das muffelige Gesicht von Denise bitte nicht beachten. Sie war so müde...aber anprobieren wollte sie trotzdem....naja, wie die kleinen Monster halt so sind*g.
Denise ist recht groß für ihr Alter (sie hat nun fast 126 cm bei 61/2 Jahren), daher hab ich mich entschieden, die Madita in Größe 134/140 zu nähen, den Saumstreifen aber wegzulassen. Da ist mehr Spielraum in der Breite, von der Länge her ist es in dieser Größe eine Tunika, aber da ich es ja für Denise ne Nummer Größer gemacht habe, kann sie es noch als Kleidchen tragen.
Damit kanns dann mitwachsen, wäre ja bei diesem tollen Stoff traurig, wenns nicht lange passen würde.
Sie möchte das Teil zur Einschulung anziehen. Je nach Wetterlage kommt dann eine Jeans untendrunter oder ne Leggins oder ne Radler oder was immer.
Und obenrum kann man immer ein Shirt drunterziehen. Oder ein schönes Westchen obenrüber.
Und dann hatte ich noch nen Rest von dem schönen Apfeljersey. Daraus ist noch ne Beanie geworden. Leicht und nicht zu dick für den Herbst und das Frühjahr dann wieder.
Und das Teilchen passt perfekt auf Madams Haupt *froi*:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen