Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Montag, 28. Mai 2012

Die Zahnfee kann kommen

Was für Pfingsten...

Denise hat wieder einen großen Schritt in Richtung Selbständigkeit gemacht...sie war jetzt über Pfingsten mit ihrer Pfadfindergruppe im Zeltlager....3 Tage lang...das erste mal von zu Hause weg ohne Papa und Mama...jo, das erste mal irgendwo geschlafen, ohne dass jemand von uns dabei war...und alles hat supergut geklappt.
Es hat ihr gefallen, das Zelten fand sie klasse und obwohl sie natürlich bevor wir am Freitag losgefahren sind sehr aufgeregt war....ohne Eltern 3 Nächte...hat sie durchgehalten und ich hab sie heute wieder in die Arme schließen dürfen.

Hach, was war das für eine Ruhe hier...aber ehrlich....so auf Dauer ist mir das zu ruhig. Viel zu ruhig.

Und dann hat sie doch tatsächlich seit heute abend ihre erste Zahnlücke. Sie hat so lange drauf gewartet. All ihre Freunde hatten schon Wackelzähne und sie meinte irgendwann, dass sie nie ne Zahnlücke bekommt. Auch auf mein gutes Zureden, dass noch jeder Mensch Wackelzähne und Zahnlücken bekommen hat und sie dementsprechend sicher nicht der erste Mensch sein wird, bei dem das nicht so ist...sie hatte Zweifel.
Und dann vor ca. 2 Wochen....der 1. Zahn wackelt. Er hat sich dann noch mächtig Zeit gelassen, ich hatte ihr fürs Zeltlager vorsichtshalber noch ein Tütchen mitgegeben, falls er ausgerechnet da rausfällt....

Und heute morgen hol ich sie ab...nein, Zahn noch drin, aber der wackelt wie ein Lämmerschwanz. Ich hab ihr prophezeit, dass der Zahn den Tag nicht überlegt...und heute abend beim Zähneputzen darf ich noch mal schauen, darf mal dran ruckeln...und ZACK!....draussen isser.

Denise total glücklich...hoffend auf die Zahnfee (die schon da war, aber das weiß sie natürlich nicht *kicher*...sie schläft total tief und fest, weil fertig von den 3 aufregenden Tagen)....ne BibiBlocksberg-Kassette hat die Zahnfee dagelassen....mal gespannt, was sie morgen sagt*g

Ich schätze mal, ich werd mit einem lautstarken *Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Zahnfee war DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaHAAAAAAAAAAAAAAAAA...." geweckt...

Und so schaut mein Mädel dann zur Zeit aus:


1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Das ist wirklich ein großer Schritt!
Liest sich ja so ähnlich wie bei uns, nur mein Sohn war zur Abschiedsfahrt vom Kiga aus 3 Tage weg und als er wieder kam , war der Zahn raus. GSD hat die Erzieherin ihn aufgehoben. Aber auch er war mächtig stolz und an der Lücke sehe ich das es die gleiche Zahnlücke ist.
Wünsche euch auch einen Guten Start in die Schuleinführung!

LG Katrin

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.