Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Samstag, 31. Mai 2008

Zahnputzuhr

Ursprünglich wollte ich eine Zahnputzuhr für meine Tochter Denise kaufen, aber mein Mann sagte, ich könne die doch auch selbst basteln. Recht hat er...


Das Stundenglas ist gekauft, das Männchen ist natürlich selbst gesägt und bemalt...

Sie sind flügge geworden...

Heute morgen haben die Vögelchen das Nest verlassen. Mein Mann hat sie früh morgens noch im Nest gesehen, als ich gegen 11:00 nachgesehen hab, war das Nest leer. Nicht verwunderlich, ich hab die ganze Zeit schon damit gerechnet, die Vögelchen sind die letzten paar Tage doch arg groß geworden...

Freitag, 30. Mai 2008

Tilda mit Kehrbesen

Meine neue Tilda mit Kehrbesen, extra schick im neuen grünen Kleidchen*g





Mittwoch, 28. Mai 2008

Besuch im Zoo von Amnéville

Heute waren wir im Zoo von Amnéville, Frankreich, gleich bei Metz. Von uns aus ists nur eine knappe Stunde bis dahin und der Weg hat sich echt gelohnt. Von vielen Bekannten wurde uns der Zoo schon wärmstens empfohlen und ich kann nur sagen, das war ein supergelungener tag.

Der Eintritt war mit 21 Euro pro Nase sehr teuer, Denise kam kostenlos rein, da sie noch keine 3 Jahre alt ist, aber der Zoo, der ein privater ist, ist das Geld echt wert.
Supergepflegt, große Gehege für die Tiere und eine Vielfalt, die sehr viele deutsche Zoos erblassen lässt. Dafür sind aber die vielen vielen Parkplätze gleich am Zoo kostenlos...immerhin.

Jede Menge Toiletten und Wickelmöglichkeiten für die Kleinen, alles sauber, sehr sehr viele Bänke, um die Tiere zu beobachten, viele Snackbars(teuer!, also lieber eigenen Proviant mitbringen, was wir auch gemacht haben) und auch viele Shows, um die Tiere in "Aktion" zu erleben.

Allgemein kann man die Tiere sehr viel besser beobachten, als in den Zoos, die ich bisher kannte (und wir waren schon in einigen), da man z.B. von großen Plateaus in z.B. die Afrika-Ebene schauen kann. Genial gemacht.
Oder aber man kann von unten in das Eisbärbecken etc. schauen. Sehr schön.

Bilder folgen....

Seht mal, was ich Tolles fürs Elfen-nehmen-ab-Wichteln erhalten habe....

Schaut mal, ist das nicht genial schön. Das hab ich von Tigger-dr bekommen, ist doch der Wahnsinn, oder? Ich hab mich so über die schönen Dinge gefreut, dass kann sich niemand vorstellen.



Hier noch mal die Karte alleine:




Und hier das geniale Hängerchen, daß ich so super super schön und witzig finde. Kriegt nen Ehrenplatz *g:

Montag, 26. Mai 2008

Sonntag, 25. Mai 2008

Ich hab nen Vogel*g

Haben wir doch tatsächlich ein Meisenpäarchen, daß sich meinen Putzschrank auf unserem Balkon als Brutstätte ausgesucht hat. Zufällig von meinem Mann gefunden und seit dem täglich 1x fotografiert. Super, wie die Vögelchen sich entwickeln:








Vielseidig-Zwerg

Diesen Vielseidig-Zwerg hab ich jetzt im Frühjahr 2008 gesägt...




Mein EM-Tipp 2008 für Dolphine

Und das ist meine Karte fürs EM-Tipp-Wichteln, die ich für Dolphine gebastelt hab...


EM-Tipp-Wichteln


Diese tolle Karte habe ich von anvele fürs EM-Tipp-Wichteln (Mai 2008) bekommen. Der Stempelabdruck ist genial, oder?

Tausch-ATCs

Hier kommen in Zukunft meine Tausch-ATCs hin...also einfach mal nachschauen, vielleicht gefällt Euch ja was davon*g.

Magnetischer Geburtstagskalender

Letzte Woche hab ich einen immerwährenden Geburtstagskalender mit Magnetfarbe, Lamnierfolie und ganz viel Scrap-Zubehör gebastelt. Hier das Ergebnis, mit dem ich doch sehr zufrieden bin:-):







Und hier jetzt ein Kalenderblatt auf der magnetischen Tafel:


Samstag, 3. Mai 2008

Holzkästchen afrikamäßig gepimpt...

Und dieses kleine Holzkästchen, das freundlicherweise schon schwarz lackiert war, hab ich noch für ein Wichteln afrikamäßig gepimpt...Hübsch und dekorativ, oder?






Afrikakarte

Diese Karte hier hab ich für ein Holzwichteln gebastelt, für das ich einen Elefanten gesägt hatte. Thematisch passend, wie ich finde...




Weitere Wichtelgeschenke sind angekommen...

Da weitere Wichtelgeschenke angekommen sind, kann ich sie heute auch hier vorstellen.

Fürs Holz-gegen-Basteln-Wichteln (April 2008) habe ich für Lokonda folgendes gesägt:

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.