Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Samstag, 27. April 2013

Eine Mappe für Reisepass und Reisedokumente

...schwebte mir schon lange vor.

Ich hab dann endlich auch passenden Stoff gefunden und auch annähernd ne Anleitung für ne Mappe, die ich aber auf meinen Bedarf abgeändert habe:

Geschlossen mit Knopf und Gummibanddings: 






Und geöffnet:





Freitag, 26. April 2013

Tilda mit Pompons


Für Sketch and Stash hab ich diese Karte gewerkelt. Es wird Zeit für die nächsten Mädels-Geburtstagskarten*g




Das Oberteil ist mit Stickles gewerkelt, die Pompons mit 3-D-Lack.

Dienstag, 23. April 2013

Hänglar mit Herzen

Diesen Stempel hab ich auch mal wieder rausgekramt. Die Sketche von Sketch Saturday mag ich ja besonders gerne, auch diesen hier wieder. Die Sketche haben irgendwie immer was*g:


Kurzarm-Zoe mit traumhaften Eulenstoff


...finde ich zumindest. Ich hab den Stoff gestern gekauft, hatte hier doch so nen tollen Shop entdeckt...tatsächlich hier im kreativen Niemandland. Und dann haben die auch noch nen Onlineshop, da hab ich dann vorstern mal geschaut und so tolle Sachen gesehen. Und dann bin ich gestern morgen hingefahren* :lol:  :lol:  :lol: 



Und nun schaut...ich finde den Stoff einfach Hammer. Dazu hab ich den grauen Jersey mit den rosa Sternchen gewählt. Und der Stoff lies sich so genial nähen. Zum ersten Mal bin ich mit nem Shirt - fast - 100% zufrieden. Naja, besser geht IMMER*g.

Aber selbst das Halsbündchen sitzt. Und das bei Jersey*kicher*. So langsam weiß ich, wie das funktioniert. Übung macht halt doch den *Meister*. Ich hab jetzt auf die Schnelle mal ein Bild gemacht. Denise hat auch schon probegetragen, wegen der Länge...sie wollte es nicht mehr ausziehen, aber da hatte ich die Armelbündchen und den Saum noch nicht genäht*g.


Ich hab von der Breite her Größe 134/140 genommen, dazu den taillierten Schnitt. Aber In der Länge bin ich auf 146/152 gegangen. Denise ist groß gewachsen und es soll nicht so knapp sitzen, damit sie möglichst lange an dem Shirt hat.

Achja....und ich nehme endlich mal bei *Meitlisache* mit dem Shirt teil*g.

Sonntag, 21. April 2013

Cakewalk

Das tolle an Digistamps ist ja, dass man die Motivgröße nach Wunsch anpassen kann. Hier ist es was größer geworden, die Karte musste größer werden, weil hier mal 22 kleine Menschen mit großen Handschriften unterschreiben sollen...

Die Karte passt dann auch noch prima zu Cute Card Thursday (Cakewalk):



Samstag, 13. April 2013

Verfolgt mich jetzt über Blog-Connect...

Auch ich bin dazu übergegangen, für meine Blogleser eine neue Möglichkeit zu suchen, meinem Blog weiterhin zu folgen, da dies ja wohl ab 1. Juli 2013 nicht mehr über Blogger selbst möglich ist.

Ich habe mich für Blog-Connect entschieden und wer mich weiterhin verfolgen möchte...was mir natürlich sehr freuen würde,...der klickt bitte oben rechts Das Gadget von Blog-Connect an...und schon verfolgt ihr mich wieder.

Ein schönes Wochenende für Euch alle!

Mittwoch, 3. April 2013

Greif nach den Sternen



Die Karte hab ich heute nachmittag angefangen und grad fertig gestellt.

Hab da eine Challenge gefunden, bei der ich noch nie teilgenommen hab, da hat mich das Thema sehr angeprochen (Boys and Girls come out to play): Top Tip Tuesday. Schaut mal da vorbei.


Anything goes heisst's diese Woche bei Papertake Weekly Challenge. Und auch da passt dann natürlich meine Karte.









Dienstag, 2. April 2013

Dankeschön nach Stempeleinmaleins

Und für die Lehrerinnen von Denise brauche ich dann irgendwann mal eine kleine Dankekarte. Sie sind so bemüht, dass das mit der Krankheit meiner Tochter *reibungslos* in der Schule klappt. Immer gesprächsbereit, immer sehr engagiert.

Leider ist das ja nicht unbedingt immer üblich. Sie können zwar nix tun gegen die Krankheit, müssen natürlich meine Tochter unterrichten, aber sie bemühen sich alle so sehr, dass wir als Eltern und auch möglichst wenig Sorgen machen müssen. Dafür werden wir uns zu gegebener Zeit bedanken.

Hier die erste Karte. Ich brauche drei davon...Sketch ist von Stempeleinmaleins:





 



Hey Babe!


Muss mal wieder paar Karten auf Vorrat werkeln. Hier eine davon nach dem aktuellen Sketch von Sketch Saturday:







Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.