Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Sonntag, 29. November 2009

Meine Wochenend-Stempelei

Hab dieses Wochenende auch ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt...2 Boxen und ein non-cute Kärtchen. Die Geschenkebox ist nach der tollen Anleitung bei Stempeleinmaleins entstanden.
---
Finished some little things this weekend...2 boxes and a non-cute-card.
For the gift-box I used the great tutorial at Stempeinmaleins.




Freitag, 27. November 2009

Wieder getauscht...ein Sitzsack für Denise


Diesen megagenialen Sitzsack hat mir Petra (Azraels_Tochter) von den Bastelelfen im Tauschrausch genäht.

Das Ding ist unglaublich groß *kicher*. Da passe ich mit meiner Tochter zusammen drauf *gröhl*. Heute haben wir da schon Vorlesestunde gehalten...

Achso ja...nur mal um die Dimensionen deutlich zu machen...wir konnten ja ganz schlecht abschätzen, wieviel Füllmaterial wir brauchen würden, also haben wir mal beim bekannten Auktionshaus geguckt und uns Gott sei Dank für 430 Liter Füllgedöhns entschieden.
Jetzt kam das Zeug....ich glaub, ich hab noch nie so einen großen Karton bekommen...der war riesig. Federleicht, aber riesengroß *gröhl*.

Dann füllten wir...und füllten und füllten und füllten. Damit das nicht so ne große Sauerei wird, haben wir das in der Garage gemacht. Auto raus, Sitzsack in die Garage und dann gings los.
War das ne Aktion*kicher*...das Füllzeug ist so mini-Styroporkügelchen-Zeugs. Das haftet auf alles, wo's drauf fliegt. Der pure Wahnsinn.
Als wir es dann endlich geschafft hatten (immer schön mit sonem Haushaltsmessbecher, weil die Öffnung ist nicht so ganz groß *kicher*....waren etwa 300 Liter in dem Sitzsack drin. Kein Witz.... Ich sag Euch, das war ne Aktion...aber jetzt isser fertig und meine Denise hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd heute mittag, als sie ihn bekommen hat.

Mittwoch, 25. November 2009

Tauschrausch

Ich tausche natürlich auch unheimlich gerne, ab heute möchte ich Euch auch zeigen, was ich tolles bekommen habe.

Diesen tollen Lebkuchenmann hat mir nordsee-tine gewerkelt. Vielen Dank, Tine!!!

Weihnachtscountdown-Easel-Card

Das Schlimme ist ja, das man was sieht und gar nicht anders kann, als es auch auszuprobieren. Das ist das wirklich Schlimme.

Natürlich musste auch ich mal so ne Easel-Card probieren (hat ja lange genug gedauert, bis ich dazu gekommen bin) und da ich gerne das Schöne und Gute mit dem Nützlichen verbinde, hab ich mir mal das Tutorial bei Stempeleinmaleins letztens angeguckt...diese Weihnachtscountdowns...

Und ich sehe grad, daß ich sei bei beim aktuellen E-A-C einreichen kann, dort lautet das Thema *Christmas"...cool, hab ich vorher garnicht gesehen *froi*

Ich hab etwa 3 Tage (gefühlte 126 Tage) für die Karte gebraucht, aber ich bin ja auch dauernd unterbrochen worden, von daher...auf jeden Fall ist sie jetzt fertig und ich find sie ganz ok.
Schade ist nur, daß ich kein so kleines rundes Loch machen konnte, die kleinste Spelli in rund die ich hab, wäre zu groß gewesen. Also hab ich den kleinsten Cookie-Stanzer genommen. Und meine Güte, war das schwer, die Löcher in den verschiedenen Papierlagen dann einigermaßen passend hinzukriegen :box: :box: :box: Jedenfalls hab ich's jetzt und so schaut sie jetzt aus, meine Weihnachtscountdown-Easel-Card:


Ein Close-up des Stempelmotivs:



The really worse thing is, that you can't do other than try yourself when you see all the nice work other stampers do. You just have to try it yourself. That's the worse thing.

Of course I also had to try out these Easel-Cards (it took long time for my before I tried it out...) and as I love to combine beautyful and good things with usefull things, I had a look at the tutorial at Stempeleinmaleins. Some days ago they showed such fantastic X-Mas-Countdown-Cards.

Well and when I finished the card, I saw that it fits well to the actual challenge of
E-A-C...X-mas is theme of the week there *happy*.

It took me 3 days (at seemed to be at least 126 for me feelings) to work this card, but I was interrupted several times...well...now it is finished and I do like it rather well.
The only sad thing is that I didn't have such a small round Spellbinder for the hole, so I took my cookie spellbinder. But oh my dear it took so long time to geht the holes togehter with all the papers...
But now I have finished and this is the card that came out after these 3 days.

Notizbücher

Das hab ich Euch ja noch gar nicht gezeigt....Eine Erzieherin in Denise Kiga hat mal von mir zum Abschied, der Gott sei Dank kein endgültiger war, ein Notizbuch als kleines Dankeschön bekommen.
Das hat ihr so gut gefallen, daß sie mich gefragt hat, ob ich ihr noch 4 solcher Bücher machen könnte.
Hab ich gemacht, heute hab ich sie abgegeben. Sie sind sehr gut angekommen und jetzt darf ich ihr noch 2 Notizbücher und 2 Rezeptbücher machen *froi*.

---
I didn*t show you these books yet....the Kindergärtnerin at Denise Kindergarten got such a Bind-it-all notice book from me when she left the Kiga in summer.
I am so happy she returned now and she liked the book so much that she asked me to do 4 more notice books for her. Just some minutes before I gave them to her and she was really happy about them. And she asked me to work 2 more notice books and 2 recipe books.

Freitag, 20. November 2009

Whipper Snapper SnowMan

Ein nächstes Weihnachtskärtchen ist fertig, diesmal nach dem aktuellen Papertake Weekly Challenge.
...
I just finished another X-Mas-Card, this time with the Papertake Weekly Challenge-Sketch.



Sonntag, 15. November 2009

Stiftebox aus Graupappe

Soderle, jetzt zeig ich Euch mal, was mich gestern Nerven gekostet und mich zum Fluchen gebracht hat. Aber nu isses fertig und ich bin auch ein klein wenig stolz, daß ich es doch hinbekommen hab...eine neue Stiftebox für meine Polys...



Als ich am Messen und Schneiden war, dachte ich noch, daß sie bisschen zu hoch wird...aber wie man gut erkennen kann, ist sie das keinesfalls, irgendwie hab ich doch schon ganz schön viele Polys gekauft *kicher*


Samstag, 14. November 2009

Wintermädchen

Diesen schöne Stempel hab ich mir diese Woche "von privat" gekauft und das ist meine 1. Karte damit.
---

I bought this wonderful stamp *from privat* this week and this is my 1st card with it...


Freitag, 13. November 2009

GeburtstagsCandy

Ivy veranstaltet ein supergeniales Geburtstags-Candy und natürlich nehme ich dran teil. Guckt doch auch mal bei ihr vorbei!
---
Ivy is offering a gorgious birthday-candy and of course I will also participate. Have a look at her blog yourself!

Dienstag, 10. November 2009

Küchenszene für A Spoon Full of Sugar

Diese Woche ist in den Challengeblogs anscheinend *Szenekarten-Time*...bei A Spoon Full of Sugar auch...daher hier meine 2. Szene-Karte innerhalb kurzer Zeit. Die Farben sind kräftiger in Natura, das Licht zum fotografieren ist sehr besch...en.
---
This is my 2nd scene-card in short time...this time for http://aspoonfullofsugarchallenge.blogspot.com/. The colors are a bit more intensive in Natura, the lightning for taking a photo is not good at all.

Indadinkado, die 2.

Ich hab mir dieses tolle Clearstamp-Set von Inkadinkado ja nicht gekauft, damit es im Schrank versauert. Ich liebe es!

Hier meine nächste Weihnachtskarte, ich werd ganz sicher auch non-cute-Karten brauchen...von daher.
Ich hab in einem Glitzerwahn-Anfall, die komplette Karte mit Klebestift beklebt und dann Dekoeis draufgestreut. Das sieht so schön aus *schwärm*.

Man sieht es natürlich auf dem Photo nicht richtig. Der kleine weiße Punkt links oben...der ist in Natura nicht da...Geklitzere und die Cam halt :-)
Zum Wischen hab ich mein neues Distress-Kissen genommen, ich hab endlich mal das *fades jeans* gekauft. Tolle Farbe.

Montag, 9. November 2009

Eine lustige Schlittenfahrt...

Jetzt muss ich doch glatt noch mal nachgucken, für welche Challenges ich diese Karte noch mal gemacht habe*g. Das ist nämlich wieder eine Karte für mehrere Challenges geworden:/ I really have to look what Challenges I made this card for*g. Because I managed to finish one card for several Challenges:

1. Stamp with fun...hier kommt der Sketch her (den ich um genau 90° gedreht habe):/ Sketch from Stamp with fun (rotated 90°)

2. My Time to Craft Challenge: so many scallops
3. Cupcake Craft Challenge: snow much fun

Und hier ist das mei schlittenfahrender Edwin, natürlich auch in Wiesbaden erstanden:/ and here we go with my bobsledding Edwin, bought of course in Wiesbaden:

Steckenpferdchen...ein neuer Onlineshop

Am 11.11.2009 eröffnet ein neuer Online-Scrap-Shop seine Pforten, das Steckenpferdchen.

Zur Eröffnung gibts ein ganz tolles Candy zu gewinne.

Ich mache natürlich mit und bin sehr gespannt auf das Steckenpferdchen!

Sonntag, 8. November 2009

Tilda mit Marmelade

Grad noch schaff ich es, meine Karte für Stamp with fun einzureichen. 2 meiner neuen Tildastempel aus Wiesbaden hab ich eingeweiht, die passen ja sowas von schön zusammen.
Eine Szenekarte war diesmal gefragt, und wenn die beiden keine Szenestempel sind, dann weiß ich auch nicht*g.
Das Marmeladenglas komm ihr ein wenig rot-bräunlich rüber, in Natura hab ich ein schönes tiefes Erdbeerrot gewählt, 100% passend zum Thema.

Die Erdbeeren hab ich mit 3-D-Lack überzogen, ebenfalls in Wiesbaden gekauft. DAs ist so genial. Die kleinen weißen Pünktchen an den Erdbeeren...daran ist der Lichteinfall schuld.
---
I just managed in time to show my card at Stamp with fun. I used 2 of my new Tilda stamps from Wiesbaden, they fit so well togehter.
They asked us to stamp a scene and these 2 stamps are 100% scene-stamps, aren't they.
The jam seems to be a little bit red-brown colored but in natura I choosed a wonderful strawberry red color....100% fitting to the theme.

I used some 3D-painting for the strawberries, also bought it at Wiesbaden. The little white dots on the fruits...well the light wasn't real good to take a photo.

Samstag, 7. November 2009

Samstag-Abend-Stempelei

Ich war echt fleissig heute abend. Muss mich mal selbst loben*grins*. Ich hab noch ne non-cute Stiftebox fertig./ I really was busy like a bee tonight. Have to tell myself *giggle*.
I worked a non-cut pen-box:


Und ich hab nach der tollen Anleitung von Stempeleinmaleins so ne ShadowBoxCard probiert:/And I was trying such a ShadowBoxCard. There is a wonderful tutorial at Stempeleinmaleins:


Tilda sieht ein bisschen blässlich aus...ist sie aber überhaupt gar nicht in Natura.

Türschild für Denise

So ein ähnliches Türschild hab ich irgendwo mal vor Urzeiten im Netz gesehen. Da Denise ja jetzt ein Spielzimmer bekommt, hab ich ihr für da neue Zimmer ein Türschild gewerkelt.
---
Long long time ago I saw such a Door Hanger in the net. Denise will get a playing room and so I finished a door hanger for her now.




Donnerstag, 5. November 2009

Whiff of Joy #54

Es geht weiter mit Winter-/Weihnachtskarten. Diesmal mit dem bezaubernden Henry für die aktuelle WhiffofJoy-Challenge.
---
Here we go for another Winter-/X-Mas card. This time I used the gorgeous Henry with his cup of chocolate for the actual WhiffofJoy-Challenge.



Mittwoch, 4. November 2009

Henry mit Lebkuchen

Heute abend hab ich mir für A Spoon Full of Sugar den süßen Henry mit dem Lebkuchen vorgenommen. Henry ist aber auch zu goldig!
---
Tonight I have colored Henry with his sweet X-Mas cookie for A Spoon Full of Sugar. Isn't he a sweatheart, little Henry?!




Sonntag, 1. November 2009

Bestempelte Holzbuchstaben

Quasi als Auftragsarbeit hab ich diese Buchstaben gesägt und bestempelt. Vorgabe waren die Buchstaben, non-cute, die Farben...
---
I were asked to craft these wooden initals and stamp on them. So here they are...






Tilda mit Weihnachtsgeschenk....

Soderle...ich hab ja gestern nicht nur gekauft, ums rumliegen zu lassen. Das ist ist eine Tilda, die gestern in meine Taschen gehüpft ist. Und natürlich hab ich meinen MS-Stanzer ausprobiert. Sketch ist von Cutie Sunday und ich reich die Karte auch bei Fun with Shapes and more ein... hier lautet das Thema "Border and Frames"...
---
Well...it's time to use my new stamps and and and from yesterday. This Tilda is one of my new Magnolia Stamps...
And of course you can see my lovly Martha Stewart puncher. Sketch is from Cutie Sunday and I also will show my card at Fun with Shapes and more...they want do see "borders and Frames" this week.



Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.