Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Dienstag, 31. März 2009

Edwin chasing butterflies

Hach, es gibt so viele liebe Stemplerinnen, die gerne Abdrücke tauschen. Hab heute morgen nochmal nen Schwung Abdrücke bekommen, u.a. jenen hier aus dem Magnoli Spring Kit 2009. Ich find den zuckersüß und hab ein Kärtchen für den aktuellen E-A-C gewerkelt.
---
Well, there are so many lovely stampers who loves to swap stampes images. I've got several ones this morning again, also this one here. I love it so much and I just finished a card for the actual
E-A-C challenge.




Blog Candy bei Artfrog

Bei Artfrog kann man ein klasse BlogCandy gewinnen, daß sie anlässliche ihres 10000. Besuchers auslost. Schaut bei ihr vorbei, sie hat super Werke zu zeigen.
---
Blog Candy Alert at Artfrog's Blog. She's got 10000 visitors now and therefore she offers a wonderful Blog Candy. Step over to her and have a look at her wonderful work.

Gibt es eigentlich ne Gesetzmäßigkeit...

...dass immer ausgerechnet dann, wenn die lieben Kleinen schön adrett und sauber aussehen sollen, sie ausgerechnet das nicht tun?????

Also...heute Fotograph im Kiga. Seit 2 Wochen steht das fest. Meine Süße weiß das. Sie isn Mädel, sie will schön sein aufm Photo. Klar. 3jährige können schon ganz schön eitel sein.
Also gibt Muttern am Tag der Tage, also HEUTE, alles. Das Minimädel ist gestriegelt und geputzt, die Haare sind frisch gewaschen, Fingernägel sauber, Gesicht schön reinlich.
Mama ist stolz und stopft Mini in eine ihrer allerschönsten Jeans und eine niedliche Bluse.
Der Macken über die rechte Wange, den sie sich vor knapp 2 Wochen zuzog, als sie dachte, mit dem Gesicht bremsen zu müssen, ist dank guter Pflege weg und nicht mehr zu sehen.
Hach was is Muttern stolz und glücklich heute morgen.

Sie packt ihr Mini und bringt es zum Kiga. Dort sind die Parkplätze nicht geteert. Und auch der Weg zum Kiga, der ein wirklich kurzer vom Parkplatz ist, birgt so manche Schlammlochgefahr, wenn es viel geregnet hat.
Das hat es die letzte Zeit.
Also ist der Weg noch schön feucht.

Mini springt aus dem Auto und läuft in der ihr eigenen Art zum Kiga. Sie läuft immer, weil sie geht so gerne in den Kiga.
Muttern ruft noch hinterher: Lauf nicht..Du fällst. Laaaaaaaaaaaaaaaaaauf nicht.




Dann fällt sie.



In ein Matschloch.


Die schöne Jeans ist nu nicht mehr so schön. Mama grummelt, Mini heult.

Hab sie dann in den Kiga gebracht und bin abgedüst nach Hause, andere, auch schöne, Jeans holen.
Ab wieder in den Kiga. Dort erfreut sich mein Mini grad an grüner Wasserfarbe. Immerhin haben sie den Kids große Malkittel angezogen.
Warum man aber ausgerechnet dann, wenn der Photograph schon da ist, noch Wasserfarben malen muss, ist mir ein Rätsel.
Hätte man ja auch ne Stunde später machen können...


Aber wie kommt das eigentlich, daß ausgerechnet dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, genau so was immer passiert??? Das muss ne Gesetzmäßigkeit sein. Es muss, ne andere Erklärung fällt mir da nicht ein...

Montag, 30. März 2009

Melinda als Firmling

Heute morgen hab ich meine beiden neuen Stempel von WoJ bekommen. Neben dieser zuckersüßen Schnecke hab ich mir noch Melinda als Firmling gegönnt. In den Stempel hab ich mich gleich verliebt, als man das Motiv zum 1. Mal sehen konnte. Ich finde sie supersüß und auch vielseitig einsetzbar.

Hier mein 1. Kärtchen damit...nach dem aktuellen Sketch von Truly Scrumptious gearbeitet. Neben dem Sketch selbst, sollte auf der Karte auch irgendwas glitzern oder funkeln. Daher hab ich die Flügelchen mit Stickles bearbeitet und auch noch ein kleines Charme eingearbeitet.
---
Today I've got my 2 new WoJ Stamps. Together with this supercute little snail I also bought Melinda as confirmant. I loved this stamp from the time on I saw it for 1st time. This stamp is so lovly and also so good to use for many occasions.

Here's my 1st card with it...worked with the actual sketch of Truly Scrumptious. With the sketch itslef there should be something shiny on the cards too. So I colored the little wings with stickles and I also used a little charme.



Sonntag, 29. März 2009

Willow mit Keksen in blau-weiß-grün

Das ist mein Tageswerk*g. Ich wollte heute unbedingt wieder mal mit einem meiner WoJ Stempel arbeiten und das hier ist einer meiner absoluten Lieblinge. Natürlich ist die Karte auch für den aktuellen WoJ-Challenge.
---
This is my card for today. I really liked to work with one of my WoJ-Stamps again today and this one is one of my favorite. Of course it's for the actual WoJ-Challenge.



Freitag, 27. März 2009

Ich sollte eigentlich keine Osterkarte werden...

Eigentlich wollte ich nur eine Osterkarte machen. Eine. Heute wollte ich was anderes machen. Rausgekommen ist die Karte hier. Das Motiv ist aber auch zu süß. Naja...dann halt doch noch ne Osterkarte. Entstanden nach dem aktuellen Papertake Weekly Challenge und ebenfalls für A Spoon Full of Sugar (da sollen Easter Cards gewerkelt werden). Eigentlich wollte ich durch die Häschen-Eyelets noch ein Band ziehen, sieht aber dann doof aus, weils ja dann das braune Häschen unten ziemlich ganz viel verdeckt *grummel*
---

Well I only wanted to do one Easter card this year. Only one. No time for more.
Today I wanted to do something other. At the end, I did work this card here. The image is sooo cute, isn't it. Well...another Easter card it seems. I did work it to the actual Papertake Weekly Challenge and also for A Spoon Full of Sugar ( there we shall work Easter Cards). I also wanted to add a ribbon throuth the bunny eyelets, but that doesn't look nice at all because than you can't see too much of the little brown rabbit.



Mittwoch, 25. März 2009

Mein Tageswerk

Diese Tragebox (die Anleitung hab ich von einer lieben Bastelelfe) musste ich doch auch mal probieren. Bin nicht ganz zufrieden, musste für eine Box ein Papier mit einem anderen Blauton nehmen und die Kästchen sind auch nicht 100% ausgerichtet....aber ansonsten geht sie doch einigermaßen. Sie wird noch befüllt und geht dann auf Reisen...
---

I just had to try out this "basket". I am not happy 100%, I had to take another kind of blue paper for the one small basket and the small baskets are not 100% in line...but well it is not tooo bad, I think.
I will fill it in the next days and than I will give it to somebody very nice...





-----------------------------------------------------------------
Und dann hab ich heute abend noch in der Stempelecke geblitzt. Innerhalb 1 Stunde war eine Karte zu werkeln und zwar nach folgendem Sketch:
---
And than I have *geblitzt* at the Stempelecke tonight. Within 1 hour we had to work a card to this sketch:



Dienstag, 24. März 2009

EAC #32

Nachdem ich es letzte Woche nicht geschafft habe, bin ich diese Woche wieder bei EAC dabei. Der Sketch von mamapia ist klasse!
---
Last week I didn't find the time to join the EAC challenge, but this week I am there again! The sketch of mamapia is so great!



Montag, 23. März 2009

Meine 1. Karte mit Motiv aus dem neuen Magolia Frühlingskit,

...das ich nicht selbst habe. Habe aber ein paar Abdrücke bekomme *froi*. Gewerkelt habe ich die Karte nach dem super Sketch von Friday Sketchers diese Woche.
---
This is my 1st card with an image of the Magnolia Springkit...that I do not have by my own. But I've got some images *happy*. I did work this card to the sketch of the Friday Sketchers this week.




Sonntag, 22. März 2009

Meine 1. und auch einzige Osterkarte...

....weil 1. hab ich gar keine Zeit nicht für Osterkarten und 2. hab ich ewig für diese eine einzige Karte gebraucht. Sie ist auf jeden Fall nach dem aktuellen Sketch Saturday-Sketch entstanden.
---
This is my 1st Easter card for this year and it will be the only one, because I don't have the time for some more and well...I did need real much time for this one here. I worked it to the actual Sketch Saturday Sketch.




Freitag, 20. März 2009

Kleines Hochzeitsbüchlein mit der BiA / Little wedding booklet with my new BiA

Ich brauche noch ein kleines Hochzeitsgeschenk und hab lange überlegt, was ich werkeln soll. Aus meinen Überlegungen ist das Büchlein hier geworden mit ein paar Hochzeitssprüchen zu Werten, die ich persönlich sehr wichtig für eine gute Ehe halte.

Auf die 1. Innenseite kommen noch ein paar persönliche Worte. Der Buchrücken ist mit rotem Papier bezogen.
Tja, da seht ihr, mit was ich die letzten beiden Abende beschäftigt war *lächel*
---
I still needed a little wedding gift and I was thinking for long time what doing. Well...this is what came out while thinking...a little booklet with some nice sentiments for wedding and some personal qualities I do attach much importance for a good marriage.

On the 1st inside paper I will add some personal words. The back cover is covered with some red paper.
Well..you can see now, what I was doing for the last two evenings *smile*...







Mittwoch, 18. März 2009

1 card for two challenges

Habe heute abend wieder eine Karte gleich für 2 Challenges gewerkelt:

1. für Truly Scrumptious ...hier gibt es untenstehenden Sketch diese Woche
2. für Whiff of Joy...hier soll eine Karte mit viel GRÜN gestaltet werden
---
Tonight I worked a Card for 2 Challenges again:

1. for Truly Scrumptious...there's the sketch below for this week
2. for Whiff of Joy...here they want to see a card with of lots of GREEN



Montag, 16. März 2009

Shopping book for WoJ #21

Dieses Buch hab ich schon seit 2 Tagen fertig, konnte aber jetzt erst die Bilder hochladen. Habs nach dem aktuellen WoJ-Challenge gearbeitet, hatte da diese Woche keine Lust für ne Karte*g
---

I finished this little book already 2 days before but it's only now I can show the photo. It is for teh actual WoJ-Challenge...I didn't like to work a card there this week*g.

Samstag, 14. März 2009

Neuen Award erhalten *froi*

Diesen tollen Award hab ich gestern von Katja bekommen:




Vielen lieben Dank Katja! Ich freue mich sehr darüber! Wofür steht der "Let´s Be Friends" Award: Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich sebst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen. An wen ich weiterreiche?
Da muss ich erstmal schauen*g.
---
I've got this wonderful Award yesterday from Katja.
Many many thanks for that! I am very very happy about this award!

So what is it for, this "Let's Be Friends" Award: These Blogs are very very gorgous. These friendly blogger try to find friends and to be a good friend. They do not believe themselves to be the Greatest.
We hope that - if this band of this prize is handed to some people more - also the friendship is handed to other people.
Please give these bloggers more attention. Give this award to eight bloggers. These will choose 8 bloggers themselves and they will take this text with their Award-Post.
Well to whom I will give this award? Well I have to see in the next days.

Freitag, 13. März 2009

It's your day!

Diese Karte hab ich grad für den aktuellen Challenge bei "A Spoon Full of Sugar" gewerkelt. Nochmal in blau-grün...da steh ich grad drauf*gggg.
---
I just finished this card for "A spoon Full of Sugar". Once again with blue-green combination...I do like this colors in these days*gggg.






Entzündet eine Kerze!


Ich schließe mich Redmama's Beispiel an und entzünde eine Kerze im Gedenken an die Opfer und auch für die Familien und Angehörigen der Opfer des schrecklichen Geschehens von Winnenden.
Vielleicht mögt Ihr Euch anschließen und auch eine Kerze entzünden.
...
I join the exampel of Redmama and I do ignite a candel in memory of the victims and also for the families of the victims of the shocking icidents of Winnenden.
Perhaps you wanna join and ignite a candel too.

Donnerstag, 12. März 2009

Die Wandertombola

Das hab ich auch grad gefunden. Ich bin grad ganz fasziniert, sowas hab ich noch nie gesehen. Es heißt "Die Wanderombola" und dabei verlost jemand etwas Selbstgemachtes und so wird die Tombola dann immer weitergeschickt. Bei Simone ist die Tombola grad und da kann man auch genau nachlesen, wie sie funktioniert!

Verlosung bei Wanaba

Ich hab grad mal wieder einige meiner Lieblingsblogs besucht und hab dabei folgende Verlosung bei Wanaba gefunden. Vielleicht mögt ihr ja auch mitmachen?
---
Just visited some of my favorit Blogs and found this BlogCandy at Wanaba. I'm sure some of you also wil try their good luck there.

Mittwoch, 11. März 2009

Nadelkissenglas

Also diese Gläser gefallen mir ja so was von gut. Und wenn mir was besonders gut gefällt, muss ich das gleich nachbasteln. So bald wie möglich. Heute morgen wars so weit. Ich schnipple an einem Stoff rum (ich kann ja mit Stoff so gar nicht...). Ich kapier auch, was ich mit diesem Wollfaden machen soll und dengel da so nen Knubbel für auf den Deckel drauf. Alles Klasse. Dann klebe ich dieses Teil aufn Deckel...Hmmmm. Nuja, wird schon.
Ganz mutig schneid ich nen Stoffstreifen für den Rand.

Und nu????? Muss ich das ankleben. Wenn ja mit was? Muss ich das Annähen?

Ganz mutig entscheid ich, die nicht mal nen Knopf richtig annähen kann, mich für Nadel und Faden. Kann ja nicht so schwer sein.

Denkste.

Mein Glas sieht aus wien Fliegenpilz. Aber nicht wie son Schönes Nadelkissenglas *schluchz*. Also lass ich das Teil mal liegen, schöpfe neue Kraft und bin immer noch nicht schlauer. Hab diverse Seiten am PC auf von anderen Nadelkissengläser. Die schauen definitiv anders aus. Dann hab ich die Faxen dicke und guck mal, wo die Birgit steckt. Fix PN geschrieben...und siehe da...so einfach ist das, wenn man es weiß.

Und dann hatte ich die glorreiche Idee mit den Perlen....Super...da hab ich fast ne Stunde dran gesessen, ich musste das ja unbedingt machen. Da sieht man jetzt aufm Photo noch weißen Kleber, der trocknet aber klar ein.
Und nu hab ich mein 1. Glas (übrigens son Kinderbreigedöhns-Gläschen...davonhab ich damals ein paar aufgehoben) gewerkelt und finds irgendwie niedlich :-)


Und hier noch ne Draufsicht:

Dienstag, 10. März 2009

Altered CD mit Alva für E-A-C#30

Hach, bei E-A-C gibts seit heute das Thema "Altered CD". Ich liebe "altered CDs"!!! Ich mag das einfach. Hab ein Hängerchen gewerkelt. Den Abdruck hab ich heute von Domi im Tausch bekommen *froi*. Die Alvas sind aber auch wat süß. Und blau-grün ist eine weitere meiner Lieblings-Farbkombis. Ach ja...da kommt auf das blau-grün, karierte wahrscheinlich noch ein Name drauf..schaun wa mal *kicher* Das kann ich aber nu nicht machen, weil...naja, wer weiß schon, welcher Name da rauf kommt *ggg (ich weiß es:-).
---
Oh dear, there is a wonderful theme this week at E-A-C: "Altered CD". I love working "altered CDs"!!!!
I did work a little CD-Hanger. Just got this supercute image today. These Alvas are so cute, aren't they. And blue-green is another of my favorite color combinations.
And well...on the blue-green checked Paper there will also be a name in future, but this will be a surprise, so for sure, I can't show you this now (also I know already what name there will be *gggg).





Montag, 9. März 2009

Blog Candy bei Nicky!

Bei Nicky gibts megatolle Preise bei ihrem BlogCandy zu gewinnen. Schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich!
---
At Nicky's Blog you can win gorgeous BlogCandy prizes. Have a look there, you will like it!

PB for Papertake Weekly Challenge

Diesen Abdruck hab ich schon vor ein paar Tagen coloriert, jetzt hab ich Verwendung gefunden beim aktuellen Papertake Weekly Challenge.
...
I colored this image just some days before, now I found a nice sketch for it at Papertake Weekly Challenge.








Samstag, 7. März 2009

Hofnarr für Sketch Saturday #41

Diese Karte hat mich einiges an Geduld gekostet, aber nu isse fertig. Der Sketch bei Sketch Saturday ist diese Woche echt schön!
---
This card was rather hard to do for me but finally I managed it. The Sketch at Sketch Saturday is so wonderful this week!



Friday Sketchers #42

Für die Friday Sketchers habe ich gestern Abend diese Karte gebastelt:
---
Yesterday evening I worked this card for the Friday Sketchers:

Donnerstag, 5. März 2009

Schaf-Tag / Tag with Magnolia Sheep

Hab jetzt auch das niedliche Magnoliaschaf bekommen *freu* und hab damit ein kleines Tag gewerkelt:
---
Finally got this cute Magnolia Sheep *happy* and I worked a little Tag with it:


Mittwoch, 4. März 2009

1 Karte für 2 Challenges

Heute mittag hatte ich ein bisschen Zeit und hab 1 Karte gleich für 2 Challenges gewerkelt.
Bei E-A-C gibt es unten stehenden Sketch diese Woche und bei WoJ ist Thema der Woche: Lavender & Lace.
Das Sentiment für den Sketch hab ich weggelassen, weil ich nix Geeignetes im Moment gefunden hab...
---

Today I had a little time for doing a card in the afternoon. I have one card for 2 Challenes: At
E-A-C there is this sketch this week and at WoJ theme of the week is: Lavender & Lace.
I missed the sentiment for the Sketch because I didn't found something nice for it...



Dienstag, 3. März 2009

Abdrucktasche *Prince Charming* / Cardfolder *Prince Charming*

Brauche bald noch ein Geschenk, hab mal eine Abdrucktasche ausprobiert.
Hier mal ein Bild von der kompletten Tasche:
---
I will soon need a nice present and I worked for the 1st time such a Cardfolder tonight. Here's an image of the whole Cardfolder:


Und ein Close-up des Motivs und 2 weitere Ansichten:
---
And here a close-up of the image and 2 more images:


Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.