Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viel Spaß beim Stöbern. Und über nette Einträge in meinem Gästebuch oder nette Kommentar freue ich mich immer.

Welcome to my blog. Have fun in looking around and feel free for an entry in my guestbook or for a nice comment!


Montag, 30. Juni 2008

ATC zu gewinnen bei February22

Bei der lieben February22 gibts ein tolles Winter-ATC zu gewinnen. Schaut mal bei ihr vorbei und versucht Euer Glück*g.

Donnerstag, 26. Juni 2008

Blog Candy in Tanja's Bastelwelt

Ein neues schönesBlog Candy gibts dieses Mal in Tanja's Bastelwelt. Besucht doch auch Ihren Blog und versucht Euer Glück*g.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Award bekommen!

Ich habe gerade von der lieben knutschimund meinen 1. Award bekommen. Ich freue mich ganz ganz dolle darüber und bedanke mich recht herzlich bei knutschimund:-)




Jetzt darf ich den Award an 3 Blogger weitergeben und ich habe ausgewählt:

redmama67
Estrellita
Sheep

Sonntag, 22. Juni 2008

Tilda mit Schwimmring

Diese Tilda mit Schwimmring musste für ein Wichtelgeschenk herhalten:




Tilda bringt Blumen...

Hier meine neueste Karte. Ich bin ganz zufrieden, mittlerweile fällt mir die Coloration auch schon etwas leichter:-) Eine neue Kartenform hab ich auch mal wieder ausprobiert*g

Donnerstag, 19. Juni 2008

Pif-Post

Und hier ist eine Karte, die ich aus diesem Tütchen gebastelt habe. Vorlage ist der aktuelle Paperminutes-Sketch (16), allerdings habe ich die Schrift schräg angesetzt:






Heute ist die tolle Pif-Post von Mireille (blue83) bei mir angekommen. Das hier war alles im Tütchen:




Vielen Dank, liebe Mireille. Und die tolle Karte ist ja wohl der absolute Hit. Ganz lieben Dank auch dafür. Den Regeln entsprechend möchte ich nun die Kette weiterführen. Die ersten 3 Leute, die mir hier einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen, erhalten von mir je eines von 3 gefüllten Tütchen. Darin enthalten ist alles zum Basteln eines netten Kärtchens: HG-Papier, Stempelabdrücke, Bänder und vieles mehr:



Ihr verpflichtet Euch, nach Erhalt meiner Post, das Foto auf Eurem Blog zu zeigen und Eure Sachen an weitere drei Leute zu senden.


Montag, 16. Juni 2008

Blog Candy bei Sorellina

Bei Sorellina gibts auch einen Blog-Candy. Schaut doch mal bei Ihr vorbei. Es lohnt sich. Neben dem tollen Blog-Candy gibts viele schöne Werke von Sorellina zu bewundern.

Jacobs-Ladder

Auch wieder so eine Bastelei, die mich fasziniert hat, als ich sie das 1. Mal sah. So was muss auspobiert werden...und wenn es dann auf anhieb auch noch funktioniert...dann machts gleich doppelt Spaß. Leider sieht man auf den Photos nicht, wie die Jacobs Ladder funktioniert ...das ist nämlich echt genial...

Hier die eine Seite:



Und hier die andere:



Mein 1. springender Punkt

Nachdem ich doch tagelang um die Anleitung geschlichen bin und immer dachte, daß ich das nie hinbekomme, habe ich gestern erst nen Rohling gebastelt und nachdem der tatsächlich auf Anhieb gesprungen ist, hab ich jetzt auch einen echten Springenden Punkt hinbekommen. Ich bin schon ein wenig stolz. Und so schwer ist der gar nicht, ist halt bisschen Friemelarbeit, und halt das Dekorieren macht auch Arbeit. Aber ansonsten ist er schön und genial:-). Eine Verpackung für das Pünktchen bastel ich auch noch die Tage....




Sonntag, 15. Juni 2008

Flatis Blog-Candy

Ein neues wunderbares Blog-Candy gibts bei Sonja (flati) zu gewinnen. Schaut mal bis zum 22.06.2008 18:00 bei ihr rein. Vielleicht habt ihr ja Glück:-). Hier gehts lang zu Sonja...

Donnerstag, 12. Juni 2008

Herzkarte nach *Flati*

Diese Herzkarte ist ja jetzt bei den Bastelelfen so *in**ggg. Hab mich auch mal dran versucht, bin mit der Karte selbst recht zufrieden. Das Innenleben ist noch verbesserungswürdig. Hab halt noch keine HG-Stempel...doch jetzt schon, sind heute angekommen, aber die Karte ist ja schon fertig. Aber ich denke, sie ist auch so schon sehr akzeptabel geworden:-)







Mittwoch, 11. Juni 2008

Toller Blog Candy bei Anni

Einen tollen Blog-Candy anlässlich ihres 5000. Besuchers hat Anni auf ihrem Blog gestartet. Schaut doch mal bei Ihr vorbei und hinerlasst bis zum Sonntag 15.06.2008 18:00 einen Kommentar bei ihr.

Freitag, 6. Juni 2008

Jetzt hab ich endlich mal meinen neuen Tildastempel ausprobiert...

...und gleich mal einen Sketch versucht, nachzubasteln. Dieses Kärtlein hier ist dabei rausgekommen...



Mittwoch, 4. Juni 2008

Tilda mit Laterne...und wieder hat eine Tilda dran glauben müssen

Die Tilda mit der Laterne fand ich auch so goldig, die musste ich natürlich auch noch sägen. Sie ist etwas kleiner als ihre Schwester mit dem Kehrbesen, etwa 25 cm hoch. Bin nicht ganz 100% zufrieden, aber mögen tu ich sie trotzdem:-)

Blog Candy bei der Schokofee

Anlässlich des 500. Postings hat auch Schokofee ein Blog Candy gestartet. Bis zum 20. Juni kann man an der Verlosung von 3 superschönen Karten teilnehmen.

Sonntag, 1. Juni 2008

"Meine" Plankinder

Ich hab seit geraumer Zeit 2 Patenkinder bei Plan International, 2 Mädchen.

Madena Musa Mohamed lebt im Sudan. Sie habe ich bereits seit einigen Jahren als Patenkind.

Rukhmin-kumari Paswan ist im Juni 2000 geboren, wird also jezt bald 8 Jahre alt. Sie lebt in Nepal, in der Rehgion Bhodaha. Ich bin erst seit ein paar Wochen ihre Patin, vorher hatte ich einen Patenjungen aus Nepal, Bichar-man, der aber jetzt außerhalb des Plangebietes wohnt und daher nicht mehr zu den Plankindern gehört.

Lange habe ich überlegt, ob ich Bilder der Kinder einstellen soll, weil ich sie ja nicht fragen kann, ob Ihnen das recht ist.
Aber ich denke, es geht in Ordnung, da man auf der Plan Seite selbst auch Fotos *seiner* Kinder zeigen kann und diese dann auch allgemein zugängig sind.

Die Bilder bekommt man regelmäßig 1x/Jahr und mehrmals im Jahr gibt es auch kleine Briefe und selbstgemalte Bilder von den Kindern. Wie oft, hängt davon ab, wie gut die Post zum Zielgebiet durchgeht. Gerade Nepal und der Sudan sind ja sehr gefährliche Länder und nicht immer geht es so, wie gewollt.

Blog Candy bei ~*Stempelstern*~

Und ein weiters tolles Blog Candy findet Ihr hier.

Teilnehmen kann man bis zum 5. Juni, also nix wie hin und einen Kommi hinterlassen, der Blog Candy ist echt toll!

Enfys Blog-Candy

Und auch bei Enfys könnt ihr einen Kommentar hinterlassen, um an ihrer wundervollen Blog-Candy teilzunehmen.

Sharon's Blog-Candy

Hier könnt Ihr ein wunderschönes Blog-Candy gewinnen...schaut doch einfach mal bei Sharon vorbei und hinterlasst gleich beim allerersten Post einen Kommentar. Schon seid Ihr mit dabei in der Verlosung...

Und stöbern auf Sharons Seite lohnt allemale :-)...

Rechtliches

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln und Basteln und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich für die Inhalte von fremden Webseiten keine Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.